# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PS Vita Allgemein

PS Vita Allgemein Hier dreht sich alles um den PSP-Nachfolger...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 23:10   #1 (permalink)
remmi_demmi91
Benutzerbild von remmi_demmi91
PSN-ID: remmi_demmi91
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 423
Standard Vita und Speicherkartenwechsel

Ich dachte ich mach mal ein neues Thema, damit wir so ne Art Leitfaden haben.

Hey Leute! Das Speicherkarten Problem

Habe mich entschlossen die Vita zu behalten (im Ausblick auf die neuen Games und eine hoffentlich sinnvolle PS4 Verknüpfung) und mir eine zweite 16 GB Speicherkarte geholt.

Wie läuft der Wechsel ab? Und was ist, wenn ich die zweite Karte für einen anderen Account nutzen will?

Hab schon gelesen, da wird jedesmal der Speicher der Vita formatiert...doch was bedeutet das? Was wird da gelöscht und was muss ich bei jedem Wechsel machen, neu einstellen?
__________________
remmi_demmi91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 12.03.2013, 23:29   #2 (permalink)
Gamemaster1883
Gesperrt
PSN-ID: Fighter0489
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stadt Rottenmann (Steiermark)
Beiträge: 1.039
Beitrag

Du brauchst nix einstellen.Einfach Karte raus wenn die Vita komplett ausgeschaltet ist und die andere rein.Danach lädts automatisch 2-3 Sekunden und dann ist alles wieder verfügbar was auf der Speicherkarte war.Du verlierst keinerlei Daten.
Gamemaster1883 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:43   #3 (permalink)
remmi_demmi91
Benutzerbild von remmi_demmi91
PSN-ID: remmi_demmi91
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 423
Standard

also ich habe jetzt zwei 16er GB und will beide abwechselnd benutzen...habe gelesen, dass das ziemlich umständlich sein soll, besonders wenn ich zwei verschiedene Accounts nutzen will.

Gibts da irgendwo ne Anleitung bei uns im Forum.
Habe hier was gefunden...

Spoiler
__________________
remmi_demmi91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:58   #4 (permalink)
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Marktplatz: (3)
Registriert seit: 05.07.2012
Beiträge: 586
Standard

Die Vita ist als Einspieler-Handheld konzipiert, deswegen ist es so ätzend mehrere Accounts zu nutzen.

Sobald es mehrere US-PSN-Spiele gibt die ich haben will, werde ich mir eine zweite Vita zulegen, dass ist das einfachste. Bis dahin kostet sie hoffentlich nur noch 100€ inkl. Speicherkarte.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 15:37   #5 (permalink)
Choco_Liina
Benutzerbild von Choco_Liina
PSN-ID: PiinkCooKiie
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 96
Standard

Ich finde das mit dem Wechsel total umständlich ... ! Muss bald meine Karte wechseln und dann werde ich mehr mit der zocken, wegen neuer Games ... so und dann immer wechseln, abends, wegen meinem Wake-Up-Club! Total nervig ... >.<
__________________


Das Leben besteht nicht nur aus zocken ;)
Choco_Liina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ps Vita r1line Verkaufe 9 02.02.2013 10:14
[S] PS Vita: NFS MW Inkompetenzallergiker Suche 8 18.12.2012 22:39
PS Vita: A-Man basslerNNP Playstation Trophies 0 16.03.2012 21:48
Inside PS Vita: Trailer erklärt Cross-Play mit PS Vita und PS3 News News kommentieren 0 09.02.2012 13:10
Sony zu Vita: ‘PSP hat die Leute verwirrt - Vita in erster Linie ein Gaming-Handheld’ News News kommentieren 0 29.11.2011 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0