Zum Inhalt springen

Vita und Speicherkartenwechsel


remmi_demmi91

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ich mach mal ein neues Thema, damit wir so ne Art Leitfaden haben.

Hey Leute! Das Speicherkarten Problem :)

 

Habe mich entschlossen die Vita zu behalten (im Ausblick auf die neuen Games und eine hoffentlich sinnvolle PS4 Verknüpfung) und mir eine zweite 16 GB Speicherkarte geholt.

 

Wie läuft der Wechsel ab? Und was ist, wenn ich die zweite Karte für einen anderen Account nutzen will?

 

Hab schon gelesen, da wird jedesmal der Speicher der Vita formatiert...doch was bedeutet das? Was wird da gelöscht und was muss ich bei jedem Wechsel machen, neu einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt zwei 16er GB und will beide abwechselnd benutzen...habe gelesen, dass das ziemlich umständlich sein soll, besonders wenn ich zwei verschiedene Accounts nutzen will.

 

Gibts da irgendwo ne Anleitung bei uns im Forum.

Habe hier was gefunden...

 

 

-Vita ausschalten (sicherheitshalber)

-Speicherkarte raus

-Vita wieder einschalten

-Trophäen synchronisieren

-Einstellungen -> Formatieren -> PS Vita System wiederherstellen

-den Bildschirmanweisungen folgen

-wenn du nach "Deaktivierung des Accounts" gefragt wirst, "Ja" wählen

-danach startet die Vita neu und du führst die Erstinstallation aus. Mit allem drum und dran (Uhrzeit, Netzwerk, usw.)

-wenn du nach dem SEN-Konto gefragt wirst, die Daten des zweiten Accounts eingeben oder wenn man noch keinen 2 account hat einen machen.

-das nervige Begrüßungsvideo anschauen (lässt sich nicht skippen)

-Vita ausschalten

-Speicherkarte rein

-Vita einschalten

-die Vita fordert dich auf, die Speicherkarte zu formatieren

-geschafft, Accountwechsel vollzogen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita ist als Einspieler-Handheld konzipiert, deswegen ist es so ätzend mehrere Accounts zu nutzen.

 

Sobald es mehrere US-PSN-Spiele gibt die ich haben will, werde ich mir eine zweite Vita zulegen, dass ist das einfachste. Bis dahin kostet sie hoffentlich nur noch 100€ inkl. Speicherkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
    • Neuer Showcase in der nächsten Woche:  
    • Ich finde die geht eigentlich. Ich mache gerade die Ranni Questline, das ist mit Abstand die schlimmste und nervigste 😅
×
×
  • Neu erstellen...