Zum Inhalt springen

Suche Survival-(Horror)-Spiele im Stile von Resident Evil und Silent Hill


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie der Titel bereits sagt,

bin ich auf der Suche nach Survival(Horror)-Spielen auf der PS1.

Sie sollten sich vom Stil her ungefähr an Platzhirschen wie Resi oder Silent Hill orientieren.

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Folgende Games habe ich schon gezockt (* = nur bedingt zu empfehlen):

 

Alone In The Dark - A New Nightmare

Dino Crisis

Galerians

Martian Gothic - Unification*

Overblood*

Parasite Eve 1

Parasite Eve 2

Resident Evil 1

Resident Evil 2

Resident Evil 3 (Nemesis)

Silent Hill

 

 

Ich denke die Richtung, die die Liste vorgibt ist klar.

Kennt jemand noch weitere Spiele die mir gefallen könnten?

 

----------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach nicht wirklich passend zum Genre, aber irgendwie doch einen Blick wert :):

 

Clocktower

Clocktower II - The Struggle Within

 

Auf jeden Fall einen Blick wert

 

---------------------------------------------------------------------

 

Danke im Voraus :)

Bearbeitet von Istnurspass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für den Link. Allerdings werden da viele Spiele genannt, die ich definitiv nicht suche, wie z.B Blood Omen, Castlevenia und Duke Nukem. Daher weiss ich nicht, wie aussagekräftig die anderen Vorschläge sind. Und alle durchzuprobieren ist mir zu stressig :)

Das sind sicherlich fantastische Spiele, aber eher Action-Adventure.

 

Wie gesagt, ich suche eher etwas was zu dem Resi/Silent Hill-Schema passt, welches ich oben angegeben habe.

 

Ich dachte, dass jemand konkrete Vorschläge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear Effect 1 u. 2?

 

Ich hab's selbst nie gespielt und weiß nur von Videos und Screenshots, dass es sehr düster ist. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt als Survival-Game gilt. :D

 

Ist aber auch sicher nicht für jeden was, wegen der Cell-Shading-Optik.

 

EDIT: Ok, vergiss es. Das Spiel ist mehr ein Adventure. Sorry.

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh sowas suche ich ja auch...

 

Ich bin mal so frei und nutze deinen Thread mit und ergänze noch dass es gerne auch PS2/3 Spiele sein können. Wäre gut wenn ihr die Plattform dann dazu schreib dass wir hier nicht durcheinander kommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und nutze deinen Thread mit und ergänze noch dass es gerne auch PS2/3 Spiele sein können. Wäre gut wenn ihr die Plattform dann dazu schreib dass wir hier nicht durcheinander kommen.

 

Gruß

 

Kein Problem. Allerdings wäre es vllt. für andere User sinnvoller die PS2/3 Spiele im entsprechenden Thread zu posten. Ich würde nach PS2 Spielen im PS2-Thread suchen, verstehste? Der Übersicht wegen. Aber mich solls nicht stören... :)

 

Ich habe den link weiter oben mal gentutzt und folgende Spiele rasuselektiert, aber noch nicht gespielt.

Kann da jamend was zu sagen?

 

Edit:

[PS1] Evil Dead-Hail to the King <- Habs angespielt.

Vom Genre und Spieltyp passt es zwar, aber

-das Gameplay ist einfach hektisch und grauenhaft.

Leider nicht zu empfehlen...

 

[PS1] Galarians <- Mehrere Stunden gespielt.

+Absolutes Resi/Silent Hill-Feeling.

Sehr zu emfpehlen

 

[PS1] Martian Gothic <-Mehrere Stunden gespielt.

+Gutes Rätselniveau (zwischen Resi und Silent Hill).

-Manchmal sehr kryptische Rätsel, die auch im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar

sind.

+Sehr gute Atmosphäre.

+Viele verschiedene Gameplaymechaniken (manchmal leider nicht nachvollziebar, da zu

unkonventionell und inkonsistent).

-Steuerung unter Resi-Niveau und Kamerablickwinkel, die aus der Hölle kommen.

Trotz allem: Für Fans des Genre auf jeden fall empfehlenswert

 

Ich werde die Liste im ersten Post der Übersicht halber aktualisieren, falls Neue Vorschläge kommen

 

@Yamaterasu

Also ich finde Fear Effect sieht doch ganz brauchbar aus. Danke!

Lasst euch von den Worten "Survival" und "Horror" nicht zu sehr beeinflussen. Schaut euch einfach die Beispielliste oben an. Wenns ähnlich ist: POSTEN! :)

Bearbeitet von Istnurspass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Break (ps1)

Clock tower (ps1 + ps2)

Hellnight (ps1)

Project Zero (ps2) <sehr empfehlenswert

Forbidden Siren (ps2)

Haunting Ground Ps2

Extermination ps2

KUON ps2

Michigan Report from Hell ps2

Rule of Rose ps2

Echo Night Beyond ps2

AkteX Resist or Serve ps2

Ghost Hunter ps2

Ghost Vibration ps2

 

Dies war mein erster Beitrag hier, ich hoffe dir ist damit geholfen.

 

Gruß

 

holzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holzkopf19 und willkommen hier im Forum :)

Leider sind die meisten der Titel, die Du vorschlägst, Titel für die PS2.

Auch wenn du mit Project Zero natürlich absolut ins Schwarze triffst. Nur eben leider auf der PS2.

Ich suche aber Titel für die PS1.

Auf Chaos Break, Hellnight und Clocktower werde ich allerdings mal ein Auge werfen. Hab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...