# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Playstation 1 & 2 > PS1 Allgemein, Hilfe, Tricks und Tipps

PS1 Allgemein, Hilfe, Tricks und Tipps Forum zur ersten Playstation.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 09:59   #1 (permalink)
carlob
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 1
Standard Brennchip auslöten

Hallo Forum,
eine technische Frage, habe am Wochenende eine PS1 (SCPH-1002) erworben, die ich als CD-Player nutzen möchte.


Habe das Gerät mal aufgemacht sowie das Mainboard ausgebaut, dabei entdeckte ich einen nachträglich eingelöteten Chip. Dabei handelt es sich wohl im einen dieser „Brennchips“.


Da ich damit nur Mucke hören will, möchte ich technisch versierten User fragen, ob dieser Chip einfach ausgelötet werden kann?


Gruß CarloB


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brennchip.jpg (329,7 KB, 69x aufgerufen)
carlob ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 27.08.2013, 14:28   #2 (permalink)
sonic
Benutzerbild von sonic
PSN-ID: Ich1994-1994
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 4.606
Standard

Solange du keinen Kurzschluss bastelst und kein weiteres Bauteil versehentlich auslötest dürfte das rein Hardwaretechnisch kein Problem sein.
Wie das ganze Softwaretechnisch aussieht weiß ich nicht. Um ein Bauteil einfach so hinzufügen zu können muss auch die Software daran angepasst werden. Wie das genau aussieht weiß ich leider nicht :/
__________________

Made by Gt5r8 thx dafür
Da wo ich herkomm schreibt man das soo
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennchip modchip

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0