Zum Inhalt springen

Namen von einem PS1/2-Spiel gesucht! Sammelthread


Gast MondPrinzessin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen. :3

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Spiel, welches ich vor viiiielen Jahren mal gespielt hatte. Wer Zeit hat, darf so lieb sein und mal nen Blick drauf werfen:

 

Es war ein ps1 Spiel mit vier cd's.

Soweit ich weiß fand das Spiel in einer art Villa oder schloss statt...

Am sich erinner ich mich nicht mehr an soo viel, weil ich bei gewissen Gegnern einfach total angst hatte.. xD

Ein für mich sehr schlimmer Gegner war eine Mumie oder ein Zombie im (!!!) Brautkleid, welcher aus einem schrank kam, den ich aufgemacht hatte. Der Gegner stürmte meiner Erinnerung nach auf meine Charaktere zu und war eine art Miniboss.

Die Hauptperson war ein Mann, später kam noch ne Frau dazu, die den Mann davon abhielt etwas zu essen, als beide von ominösen nachbarn (ein älteres Pärchen) eingeladen wurden. Ein Bossgegner war auch der Mann, die Frau und ein drittes Gruppenmitglied bzw. Dessen Klone/spiegelbilder/doubles...

 

Ich hoffe jemand kennt das spiel und damit bedanke ich mich im voraus. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Hallöchen. :3

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Spiel, welches ich vor viiiielen Jahren mal gespielt hatte. Wer Zeit hat, darf so lieb sein und mal nen Blick drauf werfen:

 

Es war ein ps1 Spiel mit vier cd's.

Soweit ich weiß fand das Spiel in einer art Villa oder schloss statt...

Am sich erinner ich mich nicht mehr an soo viel, weil ich bei gewissen Gegnern einfach total angst hatte.. xD

Ein für mich sehr schlimmer Gegner war eine Mumie oder ein Zombie im (!!!) Brautkleid, welcher aus einem schrank kam, den ich aufgemacht hatte. Der Gegner stürmte meiner Erinnerung nach auf meine Charaktere zu und war eine art Miniboss.

Die Hauptperson war ein Mann, später kam noch ne Frau dazu, die den Mann davon abhielt etwas zu essen, als beide von ominösen nachbarn (ein älteres Pärchen) eingeladen wurden. Ein Bossgegner war auch der Mann, die Frau und ein drittes Gruppenmitglied bzw. Dessen Klone/spiegelbilder/doubles...

 

Ich hoffe jemand kennt das spiel und damit bedanke ich mich im voraus. :3

 

Das klingt mir echt sehr nach KOUDELKA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Guten Tag liebe Community! Gestern wurde mit einigen Kollegen über vergangene PS1 Zeiten geredet. Wir alle haben damals ein Spiel gespielt,

dessen Name uns nicht mehr einfällt. Es war ein Shoot em up, aus der Vogelperspektive. Wenn ich mich recht erinnere, etwas von der Seite, also kein direkter Blick von oben wie z.B. GTA2, sondern ein etwas schräger Winkel.

Das Spiel hatte einige Explosionen auf Lager und war auch blutig. Die Levels waren glaube ich auf einer Metallplattform, weshalb ich mich nicht mehr erinnern kann ob es sich um Zombies oder Aliens als Gegner handelte. Oder sogar Roboter? Auf jeden Fall war der gespielte Charakter ein Mann und die

HP Anzeige war sein Portrait und jedes mal wenn man getroffen wurde und Leben verlor, sah man es an seinem Gesicht. Gegen Ende blieb nur noch der Totenkopf übrig und das Spiel war beendet.

 

Ich hoffe, dies sind genügend Informationen und jemand kennt den Namen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...