Zum Inhalt springen

Problem mit PS1


Empfohlene Beiträge

hallo ich habe heute meine alte playstation 1 aus dem keller geholt. es ist die schwarze version..

da ich gelesen habe dass die ps1 sich hervorragend als cd spieler erweist habe ich die ps1 mit meiner anlage und meinem fernseher über eine ´´arena box´´ mit dem scard kabel verbunden damit ich nicht extra meinen falchbildschirm von der wand holen muss.

ich bekomme nun auch signal ich habe also bild und auch wenn ich die ps1 anmache erscheint das playstation logo und der sound erscheint über die anlage genau so wie ich es mit den cds auch gern haben würde..

doch nun kommen wir zum probelm sobald die ps1 an ist erscheint ein menü: Memory Card

oder

Cd Player

 

ich klicke Cd - Player an um natürlich meine cds abzuspielen dann probiere ich mit meinem controller auf play zu drücken doch es passiert nichts???

ich hab bereits 3 verschiedene controller ausprobiert . 1 ging garnicht

der 2. hatte nen wackelkontakt ließ sich jedoch bedienen und der dritte ist wie neu und es funktioniert trotzdem nicht die musik abzuspielen... hat einer nen rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nachgeguckt, die Net Yaroze-Version ist wohl eine aus den USA?

Denke mal das es da vllt etwaige Probleme gibt mit deinen CD's

 

naja ich weiß jetzt nicht wirklich ob es die Net Yaroze ist, ich weiß nur dass die konsole schwarz ist von daher geh ich aus das die das ist???

und die war auch ziemlich teuer damals..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die so genannte Net Yaroze(Modellnummer DTL-H300x) war in einem schwarzen Gehäuse untergebracht. Mit dieser war es möglich, eigene Spiele zu programmieren, wofür zusätzlich noch ein PC mit Internetanschluss sowie Kenntnisse in der Programmiersprache C erforderlich waren. Aufgrund des hohen Preises von $750 USD und der Tatsache, dass damals noch sehr wenige Haushalte über einen Internetanschluss verfügten, konnte sich diese Version der PlayStation nicht durchsetzen. Auch war das Programmieren auf der ?Net Yaroze? recht schwierig, selbst wenn man schon vorher Programmierkenntnisse besaß, und die Spiele hatten aufgrund der eingeschränkten Entwicklertools (im Gegensatz zu den offiziellen, sehr viel teureren Entwicklertools) selten 3D-Grafik. Lange Zeit fand man auf Demo-CDs vom offiziellen PlayStation-Magazin hin und wieder einige Spiele, welche mit einer Net Yaroze programmiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die so genannte Net Yaroze(Modellnummer DTL-H300x) war in einem schwarzen Gehäuse untergebracht. Mit dieser war es möglich, eigene Spiele zu programmieren, wofür zusätzlich noch ein PC mit Internetanschluss sowie Kenntnisse in der Programmiersprache C erforderlich waren. Aufgrund des hohen Preises von $750 USD und der Tatsache, dass damals noch sehr wenige Haushalte über einen Internetanschluss verfügten, konnte sich diese Version der PlayStation nicht durchsetzen. Auch war das Programmieren auf der ?Net Yaroze? recht schwierig, selbst wenn man schon vorher Programmierkenntnisse besaß, und die Spiele hatten aufgrund der eingeschränkten Entwicklertools (im Gegensatz zu den offiziellen, sehr viel teureren Entwicklertools) selten 3D-Grafik. Lange Zeit fand man auf Demo-CDs vom offiziellen PlayStation-Magazin hin und wieder einige Spiele, welche mit einer Net Yaroze programmiert wurden.

jap ist von wikipedia, kenn ich, dem zu folge müsste ich ja die Net Yaroze haben... sonst gabs scheinbar keine andere schwarze ps1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...