Zum Inhalt springen

Ps1 Preis


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi hier die info, habe extra rausgesucht :naughty:

 

Im Dezember 1994 erschien die erste PlayStation (PS) in Japan für 35.820¥ (damals ca. 573 DM - der Preis für einen Import lag bei bis zu 2800 DM), im September 1995 wurde sie in Europa eingeführt (Preis: 599 DM, ca. 300 Euro). Sie erfuhr über die Jahre mehrere kleine Redesigns, wobei hauptsächlich Anschlüsse wie z. B. die Cinch-Ausgänge eingespart wurden. Das Hauptdesign des Gerätes blieb jedoch unberührt. Erst im Jahr 2000 hatte Sony das Gerät optisch nochmals überarbeitet, was sich vor allem in der Größe widerspiegelte. Die in den Funktionen gleichwertige, aber deutlich zusammengeschrumpfte PlayStation wurde von diesem Zeitpunkt an PSone genannt. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden beide Konsolen oft als PSone bezeichnet, um sie eindeutig von PS2-Spielen für die Nachfolge-Konsole PlayStation 2 unterscheiden zu können.:bana1::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, dass ich im Jänner eine Ps3 slim für den gleichen Preis gekauft habe. Die kann aber deutlich mehr ^^

 

 

und was soll daran komisch sein?die pcs die du heute kaufst gab es beispielsweise früher teilweise noch gar nicht ,bzw haben mit gleicher leistung ein ganzes gebäude ausgefüllt.preislich nur für riesige unternehmen oder statten bezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das komische ist, weil die Ps3 irgendwann auch keinen Wert mehr haben wird. Die Ps1 wird auf Ebay mit 25 Spielen um 1 Euro verkauft... Und das obwohl der Startpreis 300 € war...

Wäre ein neues Handy, welches ich glücklicherweise, günstig (sagen wir mal 1€) bei Ebay ergattern kann auch wertlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein vom Materiellen Wert her (und von der Leistung) der PSone dürfte sie nicht mehr allzu viel Wert sein. Allerdings wird es auch genug bis viele Leute geben, die darin ein Stück Videospiel-Geschichte sehen und für diese Leute ist die alte Playstation dann eben doch einiges mehr Wert! :zwinker:

 

Ich selbst gehöre nicht dazu, obwohl ich mir manchmal doch eine PS2 zurückwünsche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann in de fernen zukunft ist die PSOne mehr Wert als ein high end PC jetzt! Weil sie immer seltener werden.:think:

Und genau dann zu diesen Zeitpunkt werd ich meine aus dem Keller auspacken und mir nen Wolf verdienen xD :bana2::bana1::ok:

ach btw.hab damals als 10jähriger die ps1 auch für 550DM bekommen, war das Cool *_* leider ging sie nach paar Jahren flöten und man musste das Teil immer auf dem Kopf drehen damit die was ließt.

Trotzdem hab ich mir vor paar Jahren ne psone gönnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Folgendes: - Drei weibliche Pflanzen sind erlaubt, ich empfehle genau...eine, glaub mir die ist am Anfang genug Arbeit ^^ - Du brauchst: Samen, Erde, Beleuchtung, Töpfe (richtige Größe beachten!), Ventis, Growbox. Dann richtest du deine Growbox ein, guck dir dazu ruhig 1-2 Tutorials an. Dazu brauchst ein Thermometer mit Feuchtigkeitsanzeige, optional Pestizide und irgendwelche Begleitpflänzchen die Nutzen bringen. Fertig. Dann musst du einen Belüftungs und Beleuchtungsplan machen, oder du nimmst "Autoflower Seeds", was ich sowieso jedem Anfangsgrower empfehlen würde. Die in die Blüte unabhängig von der Lichtabnahme, sondern nur aufgrund des Alters gehen. Anders gesagt: Du kannst es mit Autoflowers an wesentlich weniger Stellen vermasseln. Mehr als ein paar Tipps wirst du leider auch nicht kriegen können. Es kann dir nicht "mal eben jemand das growen erklären". Learning by doing. 😊
    • Disney Mufasa Trailer ist da!
    • Ah, das ist doof. :x Alle 3 Söhne, Schwiegereltern + andere Verwandte meines Mannes. Ist bei einigen sicher noch klein, für mich groß. So hab ich's am liebsten. Verbringst du viel Zeit am Handy um die Zeit totzuschlagen, kaum oder gar nicht? Reiner Nutzgegenstand für dich?
    • Bei der PS5 hab ich die Spider Man Plates drauf die gefallen mir sehr gut.
    • Früher ja, aber heutzutage wäre es schwierig dafür. Die Gegend ist nicht grad fahrradfreundlich.   Große Familienfeier oder lieber klein gehalten ?
×
×
  • Neu erstellen...