Zum Inhalt springen

Kriege die PS1 nicht zum Laufen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe letztens meine PS1 wieder raus gekramt, weil ein Freund ein altes Spiel gefunden hat, was wir mal testen wollten. Ich habe sie - wie gewohnt - an mein Antennenanschluss angeschlossen - habe allerdings einen anderen Fernseher als früher. Habe es an zwei Fernsehern versucht, das Bild bleibt schwarz, aber die PS läuft. Wo liegt das Problem? Kann das Kabel durch 10 Jahre nur im Schrank liegen kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich habe letztens meine PS1 wieder raus gekramt, weil ein Freund ein altes Spiel gefunden hat, was wir mal testen wollten. Ich habe sie - wie gewohnt - an mein Antennenanschluss angeschlossen - habe allerdings einen anderen Fernseher als früher. Habe es an zwei Fernsehern versucht, das Bild bleibt schwarz, aber die PS läuft. Wo liegt das Problem? Kann das Kabel durch 10 Jahre nur im Schrank liegen kaputt gehen?

 

PS3 spielt PS1 Spiele ab ohne Probleme...

 

 

EDIT: Sorry wurde schon beantwortet, PS2 spielt PS1 Spiele auch ab soweit ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa

is das PS1 Spiel denn auch deutsch(PAL)? oder zufällig ne US Version (NTSC)....dann kanns auch net klappen?!

es sei denn du hast ne Chip drin...

 

wird denn das Menü angezeigt? oder bleibt der Bildschirm generell schwarz?!

 

und an meine Vorposter...deutsche PS3 spielt auch nur deutsche PS1 Spiele ab...denn da ist es nicht so das man jedes PS1 Spiel (PAL,NTSC) reinschieben kann...

 

selbiges trifft auch auf die PS2 zu...ohne Chip funzen nur deutsche Games...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die ps2 kann die alten memory sticks lesen, oder besser gesagt, da ist ja ein steckplatz, die ps3 hat diesen steckplatz nicht , ich habe aber ein adapter für die ps3, hat 10 euro gekostet, wird dann über usb geladen.

den adapter brauche ich nicht mehr, wenn du interesse hast schreibe mir.

 

noch was, auf der ps3 sehen sogar die ps1 spiele ein wenig besser aus, gibt ein menü auf der ps3 für alte ps spiele, also kantenglettung oder so ähnlich.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich wusste bislang noch nicht, dass die PS2 und 3 auch die alten Spiele abspielen! Voll cool, ich hab noch alte Spiele, bin nie auf die Idee gekommen, das mal aus zu probieren... Kann die auch die alten Memorysticks lesen?

 

Memorysticks?! du meinst wohl Memorycards...ja die funzen an der PS3 mit diesem Adapter...

http://www.rewind-bits.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_6593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...