Zum Inhalt springen

Geschicktes Handling mit Memory Karten?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne ein paar Tipps zum Umgang mit Memory Karten. Bis jetzt habe ich nur eine 16MB Max (datel) für meine PS2 Slim.

 

Nun hätte ich ein paar Fragen, ich kann einfach noch nicht abschätzen, wie schnell diese voll sein wird bei verschiedenen Spielen und 10 Original Karten für je 20€ möchte und kann ich mir nicht leisten.

 

Wie verwaltet Ihr Eure alten Speicherstände? Wieviele und welche Memory Cards (also z.B. nur Originale oder nur Kompatible) nutzt Ihr?

 

Habe ich eine Möglichkeit meine Speicherstände irgendwie auf dem PC oder einen USB Stick zu sichern?

Ich hatte mal einen USB Stick, der bei mir rumlag, ausprobiert, aber der wurde nicht erkannt. :(

 

Also, ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps was Ihr so aus Eurer Erfahrung dazu sagen könnt, wie man "bezahlbar" seine Speicherstände gut verwaltet.

 

Ein letzter Punkt, ich lese hier hin und wieder was von formatieren der Memory Card. Wie mache ich denn das?

 

Danke und Grüße Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums Formatieren musst du dir keine Gedanken machen, das erledigt die Konsole für dich.

 

Ich selbst habe nur zwei MemoryCards (original Sony-Karten übrigens). Darauf lagern einige Speicherstände von Spielen, bei denen es eine Zusatzfunktion gibt. Beispielsweise schaltet sich bei Ico nach dem Durchspielen der Koop-Modus frei. Da ist es günstig, wenn man den letzten Speicherstand noch hat.

 

Ansonsten lösche ich sogar alte Speicherstände wieder - das zwingt mich die Spiele, wenn ich sie noch einmal heraushole, wieder von vorn zu spielen. Was in meinen Augen auch der Sinn des Spielens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

 

Na wohler wäre mir schon, wenn ich eine Memory Card auf USB Stick oder so sichern könnte. Ich lese immer mal wieder quer von Software Tools und so, teilweise sehr sehr alte Threads und kann nicht mehr einordnen ob diese nur für Konsolen mit Chips sind oder auch so funktionieren.

 

Würde mich über ein paar mehr Antworten zum Thema freuen. Vielleicht auch Software oder Tools zum downloaden, um den USB Port nutzen zu können.

 

Würde halt gerne wissen, was geht und was nicht geht. Zähle da auf Leute mit PS2 Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe meine Savegames immer mit einem Action-Replay-Max gesichert. Jede CD hat dort neben einem Cheatmodul, auch einen Datenverwaltungsbereich, um Savegames vom USB-Stick auf die Memory-Card zu packen. Dies funktioniert dann natürlich auch anderst rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mitlerweile eine Lösung für mich gefunden in dem ich mit ulaunch die Speicherstände auf meinem USB-Stick sichere. Danke für die Antworten.

 

Grüße Silas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...