Zum Inhalt springen

PS2 Slim liest keine Discs


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich eine PS2 Slim die in letzter Zeit keine Discs mehr liest.

Es fing an als ich Dragonball Z Budokai Tenkaichi gezockt hatte, da ratterte aufeinmal die PS2 und dann ist sie hengen geblieben. Seitdem liest sie keine Cds und sonstiges mehr, es kommt nur noch so ein rattern und dann komm ich ins Menü. Wenn ich dann in den Browser gehe dann steht da irgendwie, das die CD nicht gelesen werden konnte und dann kann ich auf Memory Cards zugreifen wenn ich welche drinn habe.

 

Ich habe gemerkt das wenn ich den Diagnose Mode auf An stelle das ich dann Spiele spielen kann und das rattern ist nicht mehr so extrem, aber immer noch da. Da ich meine PS2 nicht kaputt machen will, wollte ich euch fragen was das wohl sein könnte. Ich würde nämlich gerne wieder spiele spielen ohne den Diagnose Mode zu benutzen und zu hoffen das meine PS2 nicht jeden moment völlig den Geist aufgibt.

 

Einmal war es sogar so verrückt das ich als ich den Diagnose Mode benutzen wollte, diesen gar nicht braucht, da die PS2 wieder anfing normal das Spiel zu lesen. Dies war aber nicht von dauer, da nach 2 minuten das Spiel wieder hengen blieb und ich den Diagnose Mode wieder nutzen musstem wenn ich spielen wollte. Ich dachte das vielleicht der Laser verschmutzt sein könnte und habe deswegen, diesen mit nem Wattestäbchen und Alkohol mit äußerster vorsicht gesäubert. Doch ich musste feststellen das dies nichts gebracht hat und jetz das rattern sogar noch lauter wurde. Das Problem ist immer noch das selbe und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich im moment völlig ratlos bin.

 

Ich habe sogar auf Youtube ein Video gefunden wo der Typ das selbe problem hat aber dies ebenfals mit dem Diagnose Mode behebt.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=ECCW5Khzbyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt es nicht an dem Deckel, ich habs ausprobiert und es funktionierte bei mir leider nicht.

 

Also der Laser ist jedenfals nicht defekt, dennoch glaube ich das es etwas mit ihm zu tun hat, bin mir aber nicht sicher, da ich mich nicht mit der PS2 so gut auskenne.

 

was ich noch hinzufügen will, ist das meine PS 2 wieder ohne diagnose mode für 5 minuten arbeitet, allerdings dan den Geist aufgibt. Ich verstehe irgendwie nichts mehr. Ich habe irgendwo gelesen das die PS2 nach einer zeit irgedentwie sich was beim Laser oder so abnutzt und man das beheben kann. Kann sein das es das ist. Jedenfals wollte ich hier nochmal um Antworten beten, da ich immer noch ratlos bin und hoffe, dass mir jemand mich aufklären könnte was das genau für ein problem ist und ob ich es ohne probleme leicht beheben kann.

 

ich freue mich auf jede Antwort

 

mfg

 

Master.D.Dragon

Bearbeitet von Master.D.Dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...