Zum Inhalt springen

Lightgun funzt nicht auf neuem TV


x-wing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen hab ich einen neuen TV von Philips "22PFL3206H" angeschafft und wollte mal wieder Time Crises 3 mit meiner Lightgun von BigBen zocken .... leider tut sich nix mehr !!! ;-(

 

Hat wohl was mit den MhZ zu tun oder ?

 

Kann mich jemand aufklären? Gibts ne Möglichkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine herkömmliche Lightgun kann an Plasma-, LCD- und TFT-Bildschirmen sowie mit Rückprojektions-Fernsehern und Beamern nicht korrekt funktionieren. Auch bei 100Hz-Röhrenfernsehern funktioniert die Berechnung des Treffers aufgrund des schnelleren Bildaufbaus nicht. Daher verwenden aktuelle Lightguns zunehmend eine andere technische Lösung, bei der die Bewegungen durch auf dem Bildschirmgehäuse platzierte Infrarot-Empfänger erkannt werden.

 

geht also nur bei röhrenfernseher/monitoren die unter 100 Hz laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen hab ich einen neuen TV von Philips "22PFL3206H" angeschafft und wollte mal wieder Time Crises 3 mit meiner Lightgun von BigBen zocken .... leider tut sich nix mehr !!! ;-(

 

Hat wohl was mit den MhZ zu tun oder ?

 

Kann mich jemand aufklären? Gibts ne Möglichkeit ?

Alte röhre wieder holen und darauf zocken ;)

 

 

 

 

geht also nur bei röhrenfernseher/monitoren die unter 100 Hz laufen.

 

Also wenn die ps3 läuft dann zeigt mir mein TV immer an dass er gerade mit 60Hz läuft (100Hz kann er ) müssten dann lightguns bei mir nicht eig. funktionieren? (angenommen es würde solche spiele auf ps3 geben?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Frage der Konsole, des Spiels oder der Gun, sondern eben des TVs. Deine Flimmerkiste ist auf 100 Hz getaktet, d.h. Spiele mit 50 Hz oder 60 Hz werden in diese 100 Hz reingetaktet. Damit bleibt das sichtbare Bild immer auf 100 Hz und genau das schaffen die normalen Lightguns nicht.

 

das bedeutet, die ps3 ist auf 60 Hz getacktet und dein fernseher auf 100 Hz getacktet.

 

es wird nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Frage der Konsole, des Spiels oder der Gun, sondern eben des TVs. Deine Flimmerkiste ist auf 100 Hz getaktet, d.h. Spiele mit 50 Hz oder 60 Hz werden in diese 100 Hz reingetaktet. Damit bleibt das sichtbare Bild immer auf 100 Hz und genau das schaffen die normalen Lightguns nicht.

 

das bedeutet, die ps3 ist auf 60 Hz getacktet und dein fernseher auf 100 Hz getacktet.

 

es wird nicht funktionieren.

ok danke für die erklärung. :D soll mich ja ned stören, da ich 1. solche spiele nicht habe

und 2. ich ja noch meine alte Röhre hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreiche Rückmeldung.

Ich find es schade meine ps2-Spiele mit Lightgun aufzugeben und/oder den neuen TV.

 

Auf amazon findet sich die Speed-Link SL-4260 100Hz ps2 Lightgun.

 

Kann da jemand was dazu sagen?

 

Beschreibung nach, würde die wohl für die neueren TVs geeignet sein.

Und die ps2-Spiele würde sicher nicht darunter leiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nope, Lightguns brauchen eine Rückmeldung vom Glasbildschirm.

 

Hab mein Time Crisis mal angeschlossen,mit PS2 am LCD.

Das Plastik reflektiert aber nicht.

GEHT NICHT, leider.

 

Es gibt doch aber auch Plasma TV's mit Glasbildschrim oder sogar überwiegend, da müsste es doch funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...