Zum Inhalt springen

Kingdom Hearts 1 (ausgegraben) Black Screen :(


TaKen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

 

ich hab heute meine alte PS2 bei meiner Oma wiedergefunden, mit Kingdom Hearts 1+2 dazu. Da kamen wieder Erinnerungen hoch.... man man man.

 

Aber ich hab jetzt leider ein Problem. Ich war erstmal überrascht das die alte PS2 überhaupt noch anspringt :) , dann noch KH1 eingeschmissen und startete auch.

 

Drücke auf Neues Spiel, Schwierigkeit und es startet... oder auch nicht. Genau bei diesem Punkt bleibt der Bildschirm schwarz, und die Kiste rattert und rattert... wen ich jetzt auf START drücke kommt zwar die "Pause" Einblendung aber es startet halt kein Intro oder so.

Die CD sieht eig. noch recht OK aus, und KH2 wird auch gestartet und es läuft.

 

Gibts da irgendwie nen Ratschlag oder sollte man sich da ne neue CD kaufen? Wenns daran liegt...

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn kh2 problemlos geht, dann würd ich sagen, dass es an der disc von kh1 liegt. wenn das introvideo nicht geladen werden kann, aber sonst pausenmenü und alles kommt, liegts wohl daran, dass die PS2 eben dieses introvideo nicht lesen kann, also ein problem mit der disc. versuchs mit nem mikrofasertuch von ner brille oder so die disc noch mal etwas sauber zu machen, auch wenn die gut aussieht. ansonsten musste scheinbar ein neues kh1 holen ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW ich habs jetzt mal mit so nem Brillen PutzTuch probiert und es hat geklappt, aber nur teilweise... Das Intro startet jetzt, aber nach ein 10-20 sek. friert es ein. Beim 3. Versuch gings danach noch nen parr Sekunden weiter, aber dann ist es wieder eingefroren. Schade, Schade...

 

Ich werd noch ein bisschen versuchen mit den Putztüchern was raußzuholen... Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

 

Wenn ich die CD immer wieder rauß und wieder rein mache läuft es immer so 1-2sek. weiter... Vllt. kann ich das durchziehen bis zum Ende vom Intro :D

 

Ok, ne Ladung Zahnpasta hats schonmal gut vorran gebracht, hab jetzt ca. 1min von der Intro-Sequenz "freigeputz" ;)

 

man... was kann man den noch alles so für Zaubertricks versuchen?^^

 

 

 

 

------------------

naja gut, ich habs mir jetzt nochmal gekauft. (Nachdem ich die komplette CD "versaut" hab) xD

Bearbeitet von TaKen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh mann oh mann da wird man ja richtig nostalgisch wegen Kingdom Hearts 1 und 2. Das waren früher auch eine meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Play Station 2. Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich kram jetzt meine alte PS 2 auch raus und versuch es zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...