Zum Inhalt springen

Bildschirm dunkelt sich permanent ab.


exithell

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

 

ich habe ein Problem mit meiner Playstation 3 (slim, 120GB) und meinem TV (LG Flatron m2362d).

 

Und zwar, egal, bei welchen Einstellungen an der Playstation 3 oder am TV, wird das Bild automatisch immer wieder dunkler. Als würde der TV seine Helligkeit runterfahren. Fällt vor allem auf, wenn im Grunde alles im Spiel dunkel ist und ein heller Punkt irgendwo ist, dass er dann auf die Idee kommt "oh, das könnte blenden" und alles dunkel macht.

Macht er bei jedem bisher getesteten Spiel. Und auch bei Filmen.

 

Und es nervt, gerade bei Silent Hill und co, steht man wortwörtlich im Dunkeln..

 

Die Playstation steckt über HDMI an dem TV dran. Mit anderen Geräten (Wii über Component Kabel oder DVDPlayer früher über Scart oder TV über VGA) hatte ich nie die Probleme, weswegen ich überlege, was das sein könnte. Liegt das am HDMI? Oder ist das "normal" und ich reagier über? Wäre das mit einem Component - Kabel weg?

 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gemacht, ich finde auch nicht mehr, als ich schon eingestellt habe, oder ich bin einfach zu blöd. Die Anleitung habe ich noch mal gewälzt. :/

 

Hab' die PS3 jetzt über Scart angeschlossen. Da sieht das Bild zwar - mit Verlaub - echt schrecklich aus, aber diese Helligkeits-Sache hat aufgehört und er bleibt so, wie ich ihn einstelle, egal, was für ein Spiel. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann das ganze nur am TV und einer automatischen Einstellung liegen!

 

Das kann sein automatische Helligkeit, wie bereits erwähnt! Kann aber auch ein Lichtsensor sein! Vielleicht hast du sowas, dann kannst du den mal abschalten!

 

Den Energiesparmodus auch abschalten!

 

Meistens gibts auch irgendwo eine Bildeinstellung wie Dynamisch, Film, natürlich etc., probier dabei mal da einige durch! Vielleicht klappts ja:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich, hab ich seit dem ich mir nen HD Tv von Philips gekauft hab.

Auch wenn ich das ganze Dynamische Zeug auf aus habe, verdunkelt sich das Bild/wird heller. Lustig ists dann erst wenn das Spiel lädt und nur ein kleines Icon unten hat. Da macht sich der Bildschirm in ne Art standby.

 

Das liegt also am TV, aber wieso das ist obwohl Lichtsensor & Dynamisches Zeug auf AUS ist, würd ich gerne wissen.

 

EDIT: Und ich zock immer im "PC Modus" am Gerät, da tritt das genauso auf.

Bearbeitet von LucifersAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...