Zum Inhalt springen

PS3 und DMZ - Offene Fragen!?


xxHOMiExx

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

 

Habe es nun, glaube ich zumindestens, endlich geschafft die PS3 ins DMZ zu stellen.

Und zwar hab ich Sie mit der 192.168.2.100 ins DMZ gestellt und auf der PS3 DHCP eingestellt. DHCP geht bei meiner EasyBox von 192.168.2.100 - 192.168.2.199.

 

Nun stellt sich mir aber die Frage ob die PS3 nun immer die 192.168.2.100 behält, da DHCP ja automatisch die IP's verteilt. Ansonsten müsste ich ja jedesmal die DMZ Einstellung ändern?

 

Nächste Frage, und zwar bekomme ich beim Verbindungstest, trotz DMZ, immernoch diesen Ip Fragmente Hinweis, ist das normal, selbst bei DMZ?

 

Also noch einmal zusammengefasst.

 

PS3 per DHCP IP vergeben. Feste/Manuelle IP hat nie richtig funktioniert mit DMZ.

Router DHCP aktiviert und .100 ins DMZ eingetragen.

Bekommt die PS3 nun immer die .100 von DHCP?

Trotz DMZ immernoch IP Fragment hinweis.

 

Router: EasyBox 802 - .210 DMZ FW

Nat 2 Typ

Bearbeitet von xxHOMiExx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich mir keine gedanken machen das die PS3 aufeinmal eine andere IP vom DHCP zugewiesen kriegt?

 

Denn wenn ich es richtig verstanden habe sind von .100 - .199 die "slots" frei.

Die PS3 hat demnach "slot" .100. Das nächste Gerät was ich dann per DHCP Online bringe, würde demnach .101 bekommen?

 

Sorry, bin absoluter laie auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch per DHCP? Weil wenn ich der PS3 eine feste IP zuweise bekomme ich keine Verbindung mehr sobald ich Sie ins DMZ stelle. Mit DHCP funktioniert es jetzt, denke ich, nur halt die Frage wegen IP wechsel.

 

Aufjedenfall danke ich euch beiden für die Hilfe.

Falls mir das jemand noch etwas näher erklären könnte wie das mit den DHCP abläuft, wäre ich ihm sehr dankbar.

 

Weil was ich nicht verstehe, was ist der unterschied zwischen Automatische IP zuweisung (NAT 3) und DHCP (NAT2), der ja, genau genommen, auch nur ne Automatische IP zuweist? :nixweiss:

 

Ich blick da irgendwie nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltes der konsole auch nich die 100 geben ,nimm am besten 102 oder 103.

hatte noch nie probleme DCHP hab ich nie benutzt weiss auch ehrlich gesagt nich wozu das da ist :D

 

aber bei mir klappt alles also konsole und lapi gleichzeitig und tele geht dabei

 

konsole hat nat 2 (cod nat offen) is mit lankabel verbunden weilis das beste was der konsole antun kannst.

 

rechner läuft über wlan.

 

so hoffe das hilft dir n bisschen ahja hab easybox 802 welche normalerweise immer probleme bereitet mit der konsole aber hab keine probleme damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich, wie ich befürchtet habe, die IP ändert wenn ein anderes Gerät (Laptop) ebenfalls am Netz hängt, habe ich auf Animal's Tip mal der PS3 die .103 als fetse IP zugewiesen und ins DMZ eingetragen. Und siehe da, jetzt aufeinmal funktioniert es auch ohne DHCP. Daher bedank ich mich recht herzlich bei Animal für den Tip :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...