Zum Inhalt springen

PS3, PC - Soundfrage


kollerjan

Empfohlene Beiträge

Hey...

 

eben ist mir meine PC-Soundsystem abgeschmiert und kaputt und ich würde die Gelegenheit nutzen, mir eventuell eine Anlage zu kaufen, wo ich meine PS3 und den PC anschließen könnte. Meine Ausstattung ist so, dass ich einen 22' Monitor habe, worüber das Bild läuft, ich aber keinen Ton habe da es keinen Audioeingang gibt. Bild läuft demnach über DVI am Monitor (inklusive DVI-Switch für PC/PS3).

 

Meine Frage wäre nun, was brauche ich, was muss ich beachten, wenn ich mir eine Anlage kaufen will, um beides zu vereinen und per Knopfdruck die jeweilige Quelle anwählen möchte. Im Audio-Bereich kenne ich mich leider nicht so aus. Ich bräuchte aber bestimmt erstmal einen Adapter um vom HDMI Ausgang der PS3, Video und Ton zu splitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beim Kauf der Anlage nur darauf achten, dass angegeben ist, dass sie 2 Eingänge hat.

 

Der Sound der PS3 muss nicht zwangsweise per HDMI ausgegeben werden, man kann ihn auch über das RGB-Kabel oder über ein optisches Kabel ausgeben lassen und gleichzeitig das Bild weiterhin über HDMI laufen lassen.

 

Ideal wäre natürlich eine Anlage mit optical in, dann brauchste nur ein optisches Kabel für die PS3, klemmst das bei beiden rein, stellst inner Einstellung der PS3 den Ton auf optisch und fertig ist die ganze Sache - zudem hast du ne geile Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe eben mal im Internet herumgeschaut ob ich spontan was vernünftiges finde, aber da waren fast nur Sachen ab 250-300€ - und das liegt eigentlich über dem Budget. Eine Top-Anlage benötige ich nicht da ich ein 5.1 System gar nicht vernünftig im Raum unterbringen kann.

 

Werde morgen mal zu Saturn gehen und lasse mich überraschen was die so für Tipps bringen, alternativ, vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für eine geeignete Anlage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...