Zum Inhalt springen

Fehler beim installieren von Games/Demos


Scorpie

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3-Community,

 

die Suche hat mich bei der Lösung meines Problems nicht weitergebracht, so das ich einfach mal mein Problem schildere.

 

Angefangen hat es mit Demo von Resident Evil 5. Diese habe ich am Montag heruntergeladen. Bei der Installation gab es dann folgende Fehlermeldung:

 

Während des Installierungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80029564)

 

Da ich erst mal davon ausgegangen bin das der Download fehlerhaft ist habe ich einen erneuten Versuch gestartet, leider mit dem gleichen Ergebnis. Insgesamt habe ich die Demo ca. 10 mal aus dem US + UK Store gezogen, aber immer mit dem gleichen Resultat.

 

Als nächsten Schritt habe ich meine HDD mit der Schnellformatierung malträtiert, aber auch dies hat nicht geholfen. Stattdessen gab es dann ein weiteres Problem. Als ich FIFA09 und GTA IV installieren wollte, oder besser gesagt, der Updateanweisung bei der ersten Installation gefolgt bin kam es dort zu besagter Fehlermeldung. Kurioserweise konnte ich aus beiden Spielen das Update installieren wenn ich den Multiplayerpart angewählt habe. Bei meinen anderen Games die bei der Erstinstallation ein Update installieren wollen (Assassins Creed, Mirros Edge, Uncharted) ging dies von Beginn an einwandfrei. Testweise habe ich auch mal die PES2009 Demo aus dem DE Store geladen, aber auch diese lies sich nicht installieren. Die dort angebotene Map für Mirrors Edge hingegen schon wieder schon.

 

Dies war mir dann zu blöd, und ich hab mich dazu entschlossen die HDD komplett ohne Möglichkeit der Datenwiederherstellung zu formatieren. Dabei hat mich dann fast der Schlag getroffen als eine Dauer von 5 Stunden und 10 Minuten für eine 80GB HDD angegeben wurde? Kann das wirklich sein? Da es schon recht spät war hab ich die PS3 durchlaufen lassen, und bin ins Bett. Heute morgen um 06:00h war es dann durch. Allerdings weiß ich nicht ob es jetzt wirklich die besagten mehr als 5 Stunden gedauert hat. Vielleicht kann hier mal wer Erfahrungswerte posten.

 

Als ich heute Nachmittag von der Arbeit kam hab ich es dann erstmal wieder mit der RE5 Demo versucht, aber wieder trat der Fehler bei der Installation auf. Bei GTA IV, wo es das Problem ja gestern auch gab, dagegen nicht mehr. Mit meinem Latein bin ich jetzt erstmal am Ende. Das einzige was mir spontan noch einfallen würde ist das die HDD 'nen Klatsch hat. Aber bevor ich jetzt losstürme und 'ne neue Platte besorge hätte ich gerne erstmal ein paar Meinungen gehört. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon einmal gehabt, und es gelöst bekommen.

 

System:

PS3

Firmware 2.60

80 GB HDD

Neukauf Oktober 2008

 

MfG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm :think:

Sucht man sich durch das Internet, so findet man dies als einzig ernstzunehmenden Lösungsvorschlag. Als Hinweis wird noch angefügt, man soll die alten heruntergeladenen Files zuvor löschen.

 

Sollte das alles bei dir jedoch nichts bringen bin ich leider ratlos und würde an deiner Stelle die Konsole wohl umtauschen - als Fehler würde ich schlicht den Errorcode angeben.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm :think:

Sucht man sich durch das Internet, so findet man dies als einzig ernstzunehmenden Lösungsvorschlag. Als Hinweis wird noch angefügt, man soll die alten heruntergeladenen Files zuvor löschen.

 

Sollte das alles bei dir jedoch nichts bringen bin ich leider ratlos und würde an deiner Stelle die Konsole wohl umtauschen - als Fehler würde ich schlicht den Errorcode angeben.

 

MfG Velmont

Bei einer Systemwiederherstellung wird doch alles gelöscht.^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfestellung, aber auch die Systemwiederherstellung hat es leider nicht gebracht. Es hat sowohl mit der RE5-, als auch PES2009-Demo nicht hingehauen. WipeoutHD das ich im November im Store gekauft habe ließ sich jetzt jedoch problemlos herunterladen und installieren.

 

Auch wenn der ein oder andere aufgrund des Geredes der letzen Tage vielleicht die Krise kriegt, aber irgendwie schwant mir beim Gedanken an die FW 2.60 nix Gutes. Im Dezember hab ich noch massig Demos aus dem US Store heruntergeladen und installiert, da war allerdings noch die FW 2.53 aktuell. Ein Downgrade ist ja wohl nicht möglich, sonst würde ich es damit nochmal probieren wollen.

 

Dann noch etwas zur Formatierung der HDD. Eingangs hatte ich ja erwähnt das die PS3 für 80GB HDD rund 5 Stunden für die Formatierung veranschlagt hat. Da ich mit dem Gedanken spiele eine etwas größere Platte (160er/320er) zu verbauen frage ich mich natürlich ob ich dann mit 10 oder gar 20 Stunden für die Formatierung rechnen kann. ;) Spaß beiseite, könnt Ihr mal kurz eure Erfahrungswerte nennen. Ich würde nur gerne wissen ob das mit den 5 Stunden für 80 GB bei der PS3 normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfestellung, aber auch die Systemwiederherstellung hat es leider nicht gebracht. Es hat sowohl mit der RE5-, als auch PES2009-Demo nicht hingehauen. WipeoutHD das ich im November im Store gekauft habe ließ sich jetzt jedoch problemlos herunterladen und installieren.

 

Auch wenn der ein oder andere aufgrund des Geredes der letzen Tage vielleicht die Krise kriegt, aber irgendwie schwant mir beim Gedanken an die FW 2.60 nix Gutes. Im Dezember hab ich noch massig Demos aus dem US Store heruntergeladen und installiert, da war allerdings noch die FW 2.53 aktuell. Ein Downgrade ist ja wohl nicht möglich, sonst würde ich es damit nochmal probieren wollen.

 

Dann noch etwas zur Formatierung der HDD. Eingangs hatte ich ja erwähnt das die PS3 für 80GB HDD rund 5 Stunden für die Formatierung veranschlagt hat. Da ich mit dem Gedanken spiele eine etwas größere Platte (160er/320er) zu verbauen frage ich mich natürlich ob ich dann mit 10 oder gar 20 Stunden für die Formatierung rechnen kann. ;) Spaß beiseite, könnt Ihr mal kurz eure Erfahrungswerte nennen. Ich würde nur gerne wissen ob das mit den 5 Stunden für 80 GB bei der PS3 normal ist.

Hatte mal eine 250GB Festplatte drin. Eine Vollständige Formatierung hätte laut System, 14 Stunden gedauert. Abends um 18:00 Uhr gestartet, war es morgens gegen 10:00 Uhr fertig. 5 Stunden bei einer 80GB sind normal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dann weiß ich ja was auf mich zukommt wenn ich mal die Platte gegen was größeres tauschen möchte. ;)

 

Was das Eingangsproblem betrifft, so lasse ich das erstmal auf sich beruhen. PES2009 und RE5 sind die einzigen Downloads bei denen das Problem auftritt. Ich hab's noch mit einigen anderen Demos probiert, wo es dann auch prima geklappt hat. Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...