Zum Inhalt springen

Probleme Mit Ps3 [Wichtig, bitte helfen]


Kasehuja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Mein erster post hier, und schon "jammer" ich rum.

Und zwar geht es darum :

 

Ich habe mir vor kurzem das ps3 spiel "Demons souls" gekauft und alls funktionierte super.

Heute abend jedoch ,freezte die ps3 beim starten des games.

ich musste die ps3 über langes drücken des Power Buttons ausschalten.

Wenn ich sie nun wieder starten will, leuchtet der Power Button immer noch GRÜN (zum glück kein ylod) , jedoch bekommt der bildschirm kein Signal.

(Ja ich habe bereits versucht die standarteinstellungen wiederherzustellen, immer noch dasselbe Problem.)

Ich habe es aber bisher nur weiter ins Recovery Menue geschafft.

In welchem ich 6 verfügbare optionen habe.

Meine frage ist jetzt, wie bekomm ich meine ps3 wieder zum laufen , OHNE dass ich meine save games usw deleten muss? :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich die ps3 nicht zur Reperatur schicken muss, oder stunden in der sony hotline feststecke :)

 

Zusatzinfos: Ich besitze eine Ps3 slim mit der neuesten Firmware.

und JA , ich habe google genutzt, aber nichts brauchbare gefunden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits gesagt hab ichs schon probiert.

Ich komme jedoch immer ins Recovery Menue in welchem ich folgende sachen auswählen kann:

1.System Neu starten

2.Standarteinstellungen wiederherstellen [bereits mehrmals probiert]

3.Dateisystem wiederherstellen

4.Datenbank neu aufbauen

5.Ps3 system wiederherstellen

6.System Aktualisierung

 

Edit: Wüsste halt gern was ich davon machen könnte, ohne dass die hdd formatiert wird :(

Bearbeitet von Kasehuja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits gesagt hab ichs schon probiert.

Ich komme jedoch immer ins Recovery Menue in welchem ich folgende sachen auswählen kann:

1.System Neu starten

2.Standarteinstellungen wiederherstellen [bereits mehrmals probiert]

3.Dateisystem wiederherstellen

4.Datenbank neu aufbauen

5.Ps3 system wiederherstellen

6.System Aktualisierung

 

Edit: Wüsste halt gern was ich davon machen könnte, ohne dass die hdd formatiert wird :(

Probiere (in dieser Reihenfolge):

4.

3.

6. (die Firmware auf einem USB-Stick parat haben)

5. (da wird allerdings die HD formatiert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU musst den ps3 knopf solange drücken bis es zum standart gekehrt ist ,

falls irgendwas nicht stimmt und du keine lust hast die ps3 zur garantie zu schicken emphele ich das geheime menü zu öffnen (ca.10 sek. ps3 taste gedrückt halten war glaub ich 5 mal PIepen!):bana1:

 

Vielleicht solltest du erstmal etwas lesen, bevor du schreibst.

Das wurde alles schon gennant.

 

@Kasehuja: Ja, genau so hat Br@inde@d das gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst im menü normal vesuchen neuzustarten, und wenn das nicht gehen würde, würde ich einfach formatieren und wenn das wieder nicht klappt würde ich die firmware neu aufspielen und wenn das wieder nicht klappt, zu deinem händler zurück bringen xD:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vielen dank dank an euch alle :)

meine Ps3 läuft wieder!

Jedoch wüsste ich gern noch, wieso meine ps3 durch das game Demons Souls beschädigt wurde.

Liegt das an der blu ray?

Ich soll jedenfalls nächste woche zum Uncut shop zurückgehen, und die testen das bei sich....

Ich hab nämlich schon ein bisschen angst, dass wenn ich es einlege meine ps3 wieder im eimer ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...