Zum Inhalt springen

Spiele funktionieren nicht Hilfe


Salzig

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe durch Krankheit nicht sehr viel Geld, dennoch wollte ich meinen Kindern zu Weihnachten ihren Wunsch erfüllen, für die Playstation 3 Singstar zu kaufen. 

Ich habe gelesen, dass singstar für playstation 2 auf 3 funktioniert. 

Also habe ich ein original Spiel für die 3 gekauft und mehrere für die 2.

Allerdings habe ich diese select Taste nicht, auf dem Kontroller damit ich das laut Beschreibung so einstellen kann. 

( habe Fotos beigefügt) vielleicht hilft das mehr. Bin total überfordert. 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. 

IMG_20221214_122654.jpg

IMG_20221214_120238.jpg

Screenshot_20221214_120226_com.android.chrome.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette ja mal alle Tasten einfach durchprobiert, insbesondere die Back Taste, die an der Stelle sitzt, wo beim PS3 Controller die Select Taste angebracht ist.
Ansonsten hat Playstation das Handbuch der PS2 immer noch vorraetig. Ganz runter scrollen.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/manuals/
Auf Seite 13 findet man den Select Button des Dual Shock 2 beschrieben, aber eine Turbo Taste wie bei Deinem sehe ich da nicht...

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TomSir79:

Keine billige Third-Party Controller verwenden. Ein Dualshock 3 Controller ist nicht sooo teuer. Lieber auf Original setzen, dann kauft man nicht zweimal. 😉

Außer es sind die Original Controller der PS3 Fat Lady.. furchtbare Teile... wenn man halb durchschauen kann, Finger weg von. 😛

Die hatten auch keine Rumble Funtion, also kein Vibrieren nichts.. meine ist mir damals im Sommer in der Wohnung geschmolzen und musste mir dann eine Slim holen, die dann aber keine PS2 Games mehre abspielen konnte. :( Dafür hatte ich aber mal mehr als 60 GB :D


DAS WAREN NOCH ZEITEN FREUNDE!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Revision/Modell der PS3 hast du denn? Die Abwärtskompatibiltät zu PS2 gab es leider nur für die erste "fette Lady". Die Modellnummer findest du wie folgt:

Sieh dir die Seriennummer an. Finde den Aufkleber auf der Rückseite deiner PS3. Die letzten Stellen informieren dich darüber, ob du eine volle Rückwärtskompatibilität der Hardware oder eine eingeschränkte Software-Emulation hast:

  • CECHAxx (60 GB) und CECHBxx (20 GB): Volle Hardware-Rückwärtskompatibilität.
  • CECHCxx (60 GB) und CECHExx (80 GB): Eingeschränkte Software-Emulation. Du kannst Probleme mit einigen PS2-Disks bekommen.
  • CECHGxx und darüber: Diese Modelle sind nicht rückwärtskompatibel.

Screenshot 2022-12-15 at 07-50-38 PS2 Spiele auf einer PS3 spielen – wikiHow.png

 

Quelle: PS2 auf PS3 spielen

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Außer es sind die Original Controller der PS3 Fat Lady.. furchtbare Teile... wenn man halb durchschauen kann, Finger weg von. 😛

Die hatten auch keine Rumble Funtion, also kein Vibrieren nichts.. meine ist mir damals im Sommer in der Wohnung geschmolzen und musste mir dann eine Slim holen, die dann aber keine PS2 Games mehre abspielen konnte. :( Dafür hatte ich aber mal mehr als 60 GB :D


DAS WAREN NOCH ZEITEN FREUNDE!

Darum schrieb ich ja Dualshock 3 😉

Das sind die mit Rumble-Funktion. Mit meiner damaligen "Fat-Lady" hatte ich diese ekelhaft leichten Sixaxis Controller ohne Rumble-Funktion. Gott, fand ich die schrecklich. 😓

Bearbeitet von TomSir79
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...