Zum Inhalt springen

Headset Probleme


Klopskerl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, also lass ich das Problem gleich mal raus. Ich habe mir nun schon das zweite USB Headset für meine PS3 gekauft. Nummer eins war von Trust und das zweite ist, sorry, von Microsoft. Das Trust Ding hat zwei Monate eigentlich ganz gut funktioniert, nur dann fingen folgende Störungen an: Ich konnte meinen Gegenüber nicht mehr hören (er mich aber schon). Was ich hören konnte war ich selber und zwar immer und immer wieder. Ich möchte es mal als eine Art Rückkopplung beschreiben mit viel Hall und Verzerrungen. Irgendwie hatte ich den Eindruck es lag an dem Kabel des HS, denn wenn ich an bestimmten Punkten drückte und bog wurde es schlimmer oder besser. So, das Trust Ding umgetauscht und wie schon gesagt das von MS gekauft. Ich ging davon aus das nun alles in Ordnung sei und wollte es ausprobieren. Aber da waren sie wieder, besagte Störungen und zwar von Anfang an! mad.gif

 

Weiß jemand was ich falsch mache, oder woran es denn liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohje, das klingt gar nicht gut. Von solch einem Problem hab ich noch nie gehört.

Also was ich weiss ist folgendes: Nicht jedes Headset ist kompatibel mit der PS3. Aber wenn dein Trust-HS anfangs funktionniert hat, sehe ich kein Problem. Hattest du irgendwann was in deinen Optionen umgestellt?

 

Aber ne andere Frage. Wieso hast du nicht das Sony-HS gekauft? Erstens müsste das 100% funzen, und zweitens ist es kabellos, also viel weniger umständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen, weil es ja funktionierte, mache ich mir ja auch Gedanken. Sollte aber nicht eigentlich jedes HS von der Playstation genutzt werden können? Mein Kumpel hat eins von HAMA, passt leider nicht über meinen Schädel, aber er hat noch nie ein Problem gehabt.

Ich hatte ja überlegt mir das sony Ding zu kaufen, aber ich stehe nich so auf Bluetooth...

 

Einstellungen hatte ich auch nie geändert! Desweiteren habe ich NAT TYP 2, wenn das weiter hilft?! Was ich mal geädert habe ist mein Roeuter, hatte die PS3 zuerst direkt am Modem. Könnte dies ein Firewall Problem sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Router is Kabelgebunden und darüber läuft halt jetzt die PS3, kann die eingebaute Firewall da was blockieren? Ich bin mir nicht mehr sicher ob die deaktiviert ist?!

 

Sagen wir mal so, vielleicht bin ich ein wenig paranoid, aber ich traue der ganzen Funkstrahlung nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@refic: und das reicht mir auch.

 

So, hatte gerade kein Internet mehr... egal. Werde gleich mal die ganzen Sachen von meinem Router rauskramen und versuchen die Firewall zu deaktivieren. Ein Glück das ich heute noch freu habe. :) Meld mich dann wieder.

 

PS: Schön zu sehen das es nette Forumsuser gibt dir bereitwillig helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meines Erachtens habe ich die SPI Firewall nun deaktiviert. War doch noch an... Jetzt muss ich nur noch warten bis ich mein HS testen kann, alle meine Buddys sind natürlich gerade nicht da. Aber ich danke schön und werde dann natürlich mal bescheid geben ob es denn nun ordentlich klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...