# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Allgemein

PS3 Allgemein Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 00:14   #11 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 14.580
Standard

Zitat:
Zitat von Tim3killer Beitrag anzeigen
Auf "legalem" Wege ging ein Downgrade nie. Vielleicht über CFW, aber da hab ich keine Ahnung von und würde auch die Finger von lassen.
ja, mit ein Jailbrake geht sowas. ich würde auch die finger davon lassen.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 07.01.2018, 10:35   #12 (permalink)
Triple-H
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.01.2018
Beiträge: 4
Standard

Also lese ich jetzt aus den Antworten raus, dass mir keine Möglichkeit bleibt um die PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen, außer über ein Jailbreak, wovon mir abgeraten wird?
Triple-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 16:18   #13 (permalink)
Zockerfreak
Benutzerbild von Zockerfreak
PSN-ID: HansWurst44
Marktplatz: (13)
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 10.311
Standard

Einfach auf Werkszustand zurücksetzen,dann müsste es doch klappen

Wird natürlich alles gelöscht was auf der Konsole gespeichert wurde.
__________________
Zockerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 14:11   #14 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Triple-H Beitrag anzeigen
Also lese ich jetzt aus den Antworten raus, dass mir keine Möglichkeit bleibt um die PS2-Spiele auf der PS3 zu spielen, außer über ein Jailbreak, wovon mir abgeraten wird?
Auf meinen ersten Post hast du ja nicht reagiert, deswegen nochmal:
Hast du noch andere PS2-Spiele, mit denen du es probieren kannst?

Alternativ: Versuche es mal, anstatt über HDMI, über das AV-Kabel (das du ja anscheinend genutzt hast, um wieder auf HDMI zu stellen). Da du etwas von einem neuen Fernseher erwähnt hast und von einem kurzen Aufflackern, kann ich mir auch vorstellen, dass es da ein Problem gibt (evtl. mit den Anschlüssen oder mit der Auflösung).
Tim3killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 17:33   #15 (permalink)
Naked Snake
Benutzerbild von Naked Snake
PSN-ID: Noob_Fighter
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.747
Standard

Zitat:
Zitat von Tim3killer Beitrag anzeigen
Auf "legalem" Wege ging ein Downgrade nie. Vielleicht über CFW, aber da hab ich keine Ahnung von und würde auch die Finger von lassen.
Stimmt so auch nicht ganz. Bei alten Modellen war die Firmware nicht auf der HDD gespeichert, bei neueren schon und da musst du bei einem Wechsel der Festplatte immer eine Firmware auf Stick bereithalten. So wäre ein Downgrade möglich. Nützt in dem Fall hier nur nix ;)

Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was
__________________
Naked Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 09:01   #16 (permalink)
Tomyi
Benutzerbild von Tomyi
PSN-ID: Tomyi
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: PlayStation VR
Beiträge: 446
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Naked Snake Beitrag anzeigen
(...)
Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was
Genau so war/ist es!

Man startet das PS3-Hauptspiel (also SingStar) und kann dann von dort aus innerhalb des Menüs auf jede PS2-Spiele-Disc wechseln...einfach den Bildschirmanweisungen folgen...klappt bestens!

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Launch-PS3 (60GB, aufgerüstet auf 500GB) immer noch besitze und sie immer noch prima läuft...von daher funktioniert jedes PS2-Spiel auf meiner Konsole...bis heute...
__________________
Tomyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:08   #17 (permalink)
Tim3killer
Benutzerbild von Tim3killer
PSN-ID: timekiller001
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Naked Snake Beitrag anzeigen
Stimmt so auch nicht ganz. Bei alten Modellen war die Firmware nicht auf der HDD gespeichert, bei neueren schon und da musst du bei einem Wechsel der Festplatte immer eine Firmware auf Stick bereithalten. So wäre ein Downgrade möglich. Nützt in dem Fall hier nur nix ;)

Ansonsten war es doch so, dass Singstar für PS2 auf jeder PS3 lief oder nicht? Da war doch mal was
Ein Downgrade wäre trotzdem nicht möglich, da die Ps3 immer mindestens die Firmware haben will, die vorher drauf war, oder alternativ eine aktuellere.
Tim3killer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Spiele auf PS3 spielen Rainb0w PSP Hilfe und Tipps 20 12.10.2011 12:38
nach dem ps2 spiele spielen, keine ps3 spiele mehr ? _FlashlighT_ PS3 Hilfe und Tipps 14 12.03.2010 22:04
PS2 Spiele mit Emulator spielen? Chiquito PS2 Allgemein 21 29.08.2009 14:00
UK Spiele mit Deutschem Acc spielen Gr3cko Spiele - Allgemein 11 17.02.2009 17:19
PS 1 spiele auf PS3 Spielen (US) jorgus PS3 Hilfe und Tipps 6 11.12.2008 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0