Zum Inhalt springen

neue Festplatte


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich will dazu sagen das ich mal gelsen habe das wenn man sich eine eigene Festplatte einbauen lassen will oder halt allgemein eine neue einbaut das es zum überhitzen führen kann.

 

Naja ich möchte dich jetzt jedenfalls trotzdem nicht verunsichern doch wenn du dich informiert hast dann ist es ja gut. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier, hardwareversand.de - Artikel-Information. Hab keinerlei probleme mit dieser Festplatte. Beachte das die wunsch Festplatte 5.400 U/Min haben sollte, mit 7.200 U/Min kommt die PS3 zwar klar, doch hat bis jetzt keiner sich getraut eine solche auf dauer in der PS3 zu betreiben, man weiß nicht ob die PS3 mit der steigenden Wärme die 7.200 U/Min Festplatten mit sich bringen, klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunwolf,

kann nur das meiner Vorredner bestätigen, habe selber gestern eine SATA 2.5" mit 5400 u/min (Samsung) 250GB eingebaut, Kosten EUR 64,-.

Ich glaube der Hersteller ist ziemlich egal, auf den diversen Foren habe ich auch gelesen das eigentlich fast alle auch "nur" Platten mit 5400 u/min einbauen wegen der eventuellen Wärmeentwicklung, man vermutet das bei 7200 u/min die Wärme mehr wird und das dann die Wärme nicht mehr aus dem Gehäuse geführt werden kann.

Aber ich habe auch schon einen Bericht gelesen wo es egal ist ob 5400 oder 7200 u/min.

Keine erhöhte Wärmeentwicklung, keine höhere Lautstärke, sondern man staune die Ladezeiten sind minimal schneller da die Platte ja schneller dreht.

 

beste Grüße

coinmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...