Zum Inhalt springen

Alte Festplatte in der neuen PS3


Seby

Empfohlene Beiträge

Hallo play3 forum mitglieder

ich habe vor mir eine neue ps3 80gb zu besorgen, weil meine ps3 40gb zu 90% einen kugellager ( Lüfter) defekt hat es rattert oder ich beschreibe es so es hort sich an als ob der lüfter am kühlkörper gegenschlägt "tack tack tack" und das ist wirklich störend beim Blu-Ray schauen. Deswegen möchte ich mier eine neue holen

und meine frage ist werden die spielstände und andere daten wenn ich meine alte 250gb (war in der 40gb ps3 drinnen) festplatte in der PS3 80gb einbaue nicht formatiert, also werden die nicht gelöscht weil die festplatte wurde ja schon formatiert für die ps3. ich frage das weil ich viele spielestände auf der festplatte habe die nicht kopierbar sind und installations und uptates habe weil die wieder draufzuspielen dauert ewig. Und eine externe festplatte hab ich leider nicht

ich würde mich um eine korrekte antwort freuen :)

Bearbeitet von Seby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HDD wird zu 100% formatiert da es ja eine neue PS3 System ist wo sie eingebaut wird.

 

Um die Daten zu sichern musst du die Backup Funktioner der PS3 nutzen und am besten alles auf eine Externe HDD somit absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst ein Back Up machen...

 

schade dachte schon es geht so einfach weil ich leider kein externe festplatte habe und funktionierd es wirklich nicht wenn die back up datei auch ein code hat der nur die 40gb ps3 erkennt weil ich dachte das back upen wird nur für das auswegseln der alten 40gb auf 250gb benötigt ps3 40gb => 250gb ×> PS3 80gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Backuppen wir immer benötigt wenn man die Festplatte wechselt, in deinen Fall musst du es auch machen.

 

Wenn du die 250GB Platte in dei 80GB Version eingebaut hast, wirst du zwar eine Meldung bekommen das es nicht komplett Widerhestellt werden konnte, aber das betrifft nur Einstell sachen der PS3 die Savegames wo eben das Wichtige sind sind komplett gesichert und kanst du so auf die andere PS3 dann eben wieder aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ding ist: Viele von euch gucken dieses Video und finden es cool oder es ist halt nostalgisch oder ganz normal, was auch immer... Aber wenn heute im voraus auf ein viel wichtigeres Thema wie Rassismus hingewiesen wird, ist es gleich verpönt und Zensur und der Untergang der Filme und vor allem "woke". Eine einzige kurze Einblendung von einem Text im Vorspann vom Disney-Klassiker wird zu Tode kritisiert, aber solche FSK-Einblendungen haben jahrelang Niemanden gestört? 😂😂😂
    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
    • Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende. Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀
    • Hi.  Nein ÜC und Anleihen gibt's auch in den Containern. Also kann überall dort sein wo es eine kleine Sehenswürdigkeit gibt. Entweder die mit dem gelben Strahl oder eben die Gebäude wo es verschlossene Container gibt. Man kann sagen das es bei den meisten Missionen (je nach Planet) 5-8 Sehenswürdigkeiten gibt. Davon meist: 1 Bunker (wo man zu 2 sein muss) 2-3 dieser gelb leuchtenden Särge 2-3 Container (wo immer 2 Gegenstände liegen, aber auch Mal 2 Waffen mit Pech)  
    • Heute HELLDIVERS 2 gekauft und nun 2 Stunden gezockt. Ein echt gutes Koopspiel. Das wird sicher viele viele Stunden Laune machen.  
×
×
  • Neu erstellen...