Zum Inhalt springen

Viel Ghosting bei 3D Spielen :(


Nathan_Drake

Empfohlene Beiträge

die richtige einstellung am samsung 3D brauchst du eigendlich gar nicht wirklich, nur in ausnahmen, meisten aber nur einmal die auto korektur drücken, oder halt mit den blickwinkel (minus oder plus), und an der tiefe kann man auch ein wenig verändern.

 

wie gesagt, an den ferseher liegt es nicht, liegt an den programierer selber und an den filmhersteller.

 

z.b. uncharted 3 war kein gutes 3D, also der hintergrund war meist ghosting zu sehen.

bei arkham city war erstklassiges 3D kein ghosting, nur reines 3D und richtig hammer, genauso wie enslaved, richtig gutes 3D ohne fehler oder ghosting.

 

3D muss man halt auch richtig programieren, und nicht einfach nur so auf die schnelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3D-Ghosting-Effekt beschreibt das Phänomen, dass man Geisterbilder wahrzunehmen scheint. Dieser Effekt kann entstehen, so dass die (jeweils leicht unterschiedlichen) Bilder, die fürs rechte und linke menschliche Auge erzeugt werden, von beiden Augen gleichzeitig wahrgenommen werden. Das Ergebnis ist etwa ein Verschwimmen, Nachziehen o.ä.

 

 

nachtrag : Insbesondere im Bereich 3D-Spiele scheint nun das Ghosting ein Problem darzustellen. Generell ist es zwar so, dass die Intensität des Ghostings maßgeblich von der verwendeten Hardware-Konstellation (also Fernseher-Shutterbrille-Abstimmung) abhängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hey leute ich hab da auch mal fragen dazu ich hab ps3 fat und das ps 3d display und mir fällt auf das die pop outs nicht so stark sind und hab meistens ghosting in dunklen schwarzen bildern zB aliens vs monster am anfang wo die wissenschaftler mit einander reden könnt ihr mir vll helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich hab da auch mal fragen dazu ich hab ps3 fat und das ps 3d display und mir fällt auf das die pop outs nicht so stark sind und hab meistens ghosting in dunklen schwarzen bildern zB aliens vs monster am anfang wo die wissenschaftler mit einander reden könnt ihr mir vll helfen

 

mit den popouts ist so eine sache, kommt auf das spiel und den programierern an.

und mit den ghosting liegt meist an dem spiel.

und gucke auch mal in deinen optionen von dein 3D display, wegen 3D tiefe usw.

meistens ist alles auf mittel eingestellt, ich habe mein 3D fernseher die 3D tiefe auf 10, also volle pulle.

probiere doch mal einen 3D Blu-ray film zu gucken, dann siehst du auch mal, was richtiges 3D ist, also 1080p 3D, die spiele sind alle in 720p 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich merke keinen Unterschied zwischen dem HDMI Kabel aus dem Release Jahr der PS3 und den momentan aktuellen 1.4 Stand.

Bis jetzt bei Filmen noch kein Ghosting gesehn nur leider bei Spielen :-(

Uncharted 3 war leider unter aller Sau in sachen 3D. Aber ich fand dafür Black Ops ganz gut für so ein Standart 3D, Batman leider immer noch nicht auf 3D gezockt.

 

Getestet wurde auf Sony Bravia KDL 46HX805 und KDL 55NX725 auf 2 verschiedenen Schutterbrillen (mit Batterie und USB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich antworte trotzdem mal um meine Erfahrungen hier zu teilen. Ich habe jetzt sehr intensiv alle möglichen Settings an der PS3 und am Fernseher durchgespielt und habe ein prima Setup ohne Ghosting gefunden.

 

Meine Ausstattung: PS3 Slim an 60" Plasma von LG (955S), Kabel ist HDMI 1.3 (mit 1.4 kein Unterschied)

 

Ausgangssituation: Kein Ghosting bei Filmen, Killzone 3 unspielbar - starkes Ghosting erzeugt Kopfschmerzen, Uncharted 3 - unspielbar, Motorstorm und WipEout HD gut spielbar aber leichtes Ghosting im Vordergrund.

 

Einstellungen wie 3D-Effektstärke (o.ä.) in den Spielen haben keinerlei Besserungen gebracht - selbst bei Minimum war noch leichtes Ghosting zu verzeichnen. Dabei war es dann meistens so, dass der Ghosting Effekt vom Vordergrund in den Hintergrund verschoben wurde.

 

Im Anzeigesetup hatte ich die Bildgröße (für 3D) auf 60 Zoll gestellt und das war der einzige Wert um das von Seiten der PS3 zu regeln - also ran ans Werk. Zur Info: ich sitze ca. 2,5m vorm TV (dieser Wert ist wichtig für die 3D Fokosierung - also weiter weg oder näher ran und das Ergebnis ist schon wieder anders - bzw. muss nachreguliert werden - bei Filmen komischer Weise nicht). Für diesen Sitzabstand hat sich herausgestellt das 120 Zoll in den Anzeigeeinstellungen ein super Ergebnis liefern. Sitze ich jetzt 2,5m vorm TV sind Killzone 3 und Uncharted 3 der Kracher - Motorstorm ist auch noch einen Tick besser geworden und auch MK9 macht 3D noch ne ganze Ecke mehr Spaß.

 

Also probiert es mal aus - bei mir hat es das Problem gelöst!

Bearbeitet von BrainDex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Falls die Demo überzeugt kann man es immer noch importieren. Hauptsache ist erstmal das die Demo komplett überzeugt, ohne so Geschwafel von „altes Build“ und „zu Release wird alles besser“.   
    • Glaubst du MS kauft jetzt alles auf oder was? Selbst wenn, ein GTA wird niemals ein Exklusivtitel werden. Da geht viel zu viel Geld flöten. MS fängt sowieso gerade an exklusive Spiele auf die PLaystation zu bringen, weitere werden folgen. Das Argument mit, Sony muss den und den kaufen, damit MS nicht alles exklusiv machen kann zieht nicht mehr wirklich, weil die meisten Spiele in Zukunft auch auf die Playstation kommen werden. Die Richtung die MS da momentan einschlägt ist völlig klar. Außerdem kann Sony kein Aquisationskrieg mit MS gewinnen. Da sind sie auf völlig verlorenen Posten.
    • Das wurde mit Bungie schon längst über Bord geworfen. Und ich habe dir doch schon Aussagen vom CEO geschickt die deine Aussagen widerlegen. Wie gesagt die Zeiten haben sich geändert 
    • Warum soll sich der Besitzer der Gott-Marke GTA aufkaufen lassen? Wenn GTA 6 samt (vermutlich) Multiplayer durch die Decke geht, wovon man ausgehen darf, sind 30 Milliarden bei weitem nicht realistisch.
    • Returnal habe ich schon durchgespielt. War klasse. Ich meinte damit, dass ich den kostenlosen DLC nie gespielt habe ^^
×
×
  • Neu erstellen...