Zum Inhalt springen

Viel Ghosting bei 3D Spielen :(


Nathan_Drake

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe das Problem, dass ich bei allen 3D Spielen, die ich auf der PS3 habe wie Motorstorm Apocalypse und Killzone 3 starkes Ghosting habe. Nur bei 3D Filmen bei Sky 3D habe ich kaum Ghosting. Bei Motorstrom nur im Hintergrund und bei Killzone 3 nur in dunklen Szenen.

 

Könnte das Problem durch ein HighSpeed HDMI Kabel gelöst werden ??

 

Danke im Vorraus

Bearbeitet von Nathan_Drake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghosting ist soweit ich weiß vom TV abhängig und nicht vom verwendeten HDMI Kabel. Deshalb wird es wohl nichts bringen, ein neues zu kaufen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Spiele an einem anderen 3D-fähigen TV zu testen, würde ich das tun und schauen, ob da dasselbe Problem auftritt.

Schau auch mal hier, hilft dir evtl. weiter: http://www.flimmerkisten.de/ghosting-effekt-3d-fernseher-stoerende-geisterbilder-9436.html

Bearbeitet von chocolate cake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30-40€ ??? Das glaubst doch wohl selber nicht. Wichtig ist HDMI Highspeed mit Ethernet (entsprichtt der mittlerweile wieder vom Markt genommen & kundenverarschenden Bezeichnung 1.4) 3D geht sogar mit 1.3. Die PS3 hat ja auch nur 1.3. Daran könnte auch das Chosting liegen. Ansonsten ist die Qualiy stark vom TV und natürlich Quelle+Abspieler abhängig. Was haste denn für einen TV?

 

Btw: Die Amazon Basic HDMI Kabel für 9€ reichen dicke!

 

 

MFG

Bearbeitet von HOTMETAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den ghosting liegt meist an den programierer, die das 3D nicht richtig programiert haben, ich habe ein samsung 3D und habe bei filmen usw. kein ghosting, nur bei einigen spielen, liegt aber nicht am fernseher.

 

z.b. batman arkham city habe ich auf 3D gespielt und es war erstklassiges 3D, kein ghosting usw.

 

dann kannst du ja noch im 3D modus noch diverse einstellungen machen, bei meinen TV ändere ich einfach den blickwinkel wenn ich ghosting habe, oder die auto 3D korektur.

 

aber es liegt meist an den programierer der spiele. das kann man auch in test von spielen ab und zu lesen, das die auch ghosting haben, also beim test des spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...