Zum Inhalt springen

HDMI-Kabel


AllnightPro

Empfohlene Beiträge

Ist schon etwas länger her seitdem ich mein HDMI-Kabel habe....aber ich hab mir ein für 30€ gekauft......

 

ABER: ich hab den Verkäufer gefragt wo denn der unterschied zwischen einem HDMI-Kabel für 150€ und einem für 30€ liegt.....???

 

Er meinte dass das Bild noch schärfer wird.....????

 

Daher würde mich mal interessieren......

Wie teuer ist denn euer HDMI-Kabel....und habt ihr schon mal einen unterschied zwischen einem anderen gesehen...???:ok:

 

 

 

PES FOR LIFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von Logitec für umgerechnet 35Euro gekauft. Speziel abgeschirmt, Luftdicht sprich Sauerstofffrei blabla. In der Firma wo ich arbeite hat es auch welche für 150Euro. Muss mal den Chef fragen, der kennt sich bestens aus:think:. Bin aber mit meinem sehr zufrieden. Kann sein, das die ganz teuren sättere Farben bieten, aber schärfer...?.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von Logitec für umgerechnet 35Euro gekauft. Speziel abgeschirmt, Luftdicht sprich Sauerstofffrei blabla. In der Firma wo ich arbeite hat es auch welche für 150Euro. Muss mal den Chef fragen, der kennt sich bestens aus:think:. Bin aber mit meinem sehr zufrieden. Kann sein, das die ganz teuren sättere Farben bieten, aber schärfer...?.:think:

+

 

 

 

ja das wär mal interessant zu wissen......!!!!:ok:

 

 

PES FOR LIFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von Logitec für umgerechnet 35Euro gekauft. Speziel abgeschirmt, Luftdicht sprich Sauerstofffrei blabla. In der Firma wo ich arbeite hat es auch welche für 150Euro. Muss mal den Chef fragen, der kennt sich bestens aus:think:. Bin aber mit meinem sehr zufrieden. Kann sein, das die ganz teuren sättere Farben bieten, aber schärfer...?.:think:

 

+

 

 

 

ja das wär mal interessant zu wissen......!!!!:ok:

 

 

PES FOR LIFE

 

 

Digital= entweder bild/ton oder nicht!

 

da kann das kabel 1000€ kosten und es is trotzdem nich besser.

 

Aber das is wie gesagt schon 1000mal durchgenommen worden, nutzt doch die SuFu!

 

Farben, Qualität des bildes etc. sind abhängig vom display und/oder den Einstellungen am TV.

 

wenn ihr mir nicht glaubt befragt einfach mal wikipedia zu digitalen/analogen signalen da steht das alles auch drin.

 

So und nu close pls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital= entweder bild/ton oder nicht!

 

da kann das kabel 1000€ kosten und es is trotzdem nich besser.

 

Aber das is wie gesagt schon 1000mal durchgenommen worden, nutzt doch die SuFu!

 

Farben, Qualität des bildes etc. sind abhängig vom display und/oder den Einstellungen am TV.

 

wenn ihr mir nicht glaubt befragt einfach mal wikipedia zu digitalen/analogen signalen da steht das alles auch drin.

 

So und nu close pls

 

Moment, erstens ist auch Wikipedia nicht das letzte aller Antworten (haben wir im Unterricht erfahren), zweitens kann es ja irgendwie wirkllich nicht sein das zwischen einem 15 und 150.- kein Unterschied ist. Wenn schon, dann wäre das ja ne deftige Ver...... Wie gesagt, werde mein Chefchen (der Allwissende) fragen und dann können wir von mir aus das Thema abhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Beitrag für dieses Thema, ansonsten bitte die anderen Threads nutzen:

 

 

Original von DröhnTanne

 

Die antwort auf die se frage kann man sich selbst beantworten, was ist für eine gute signalübertragung nötig? Wiederstand des leiters, zurückgelegte strecke, material des leiters, temperatur, usw.

 

 

Wiederstand: natürlich kann man sich ein 10mm² HDMI kabel kaufen ( wobei ich bezweifle das es sowas gibt).

 

Strecke: niemand hat seine Ps3 im keller und den Tv unterm dach.

 

Material: Kabel sind aus Kupfer, sorry aber die vergoldeten anschlüsse reißen's da nicht raus. und ein kabel aus purem gold kost mehr als 150 € biggrin.gif

 

Temperatur: tja auch ein mit flüssigem stickstoff gekühltes kabel kann etwas bewirken ... jedoch stellt sich die kühlung als echt umständlich heraus ..

 

könnte jetzt noch ne weile so weiter machen .. aber nunja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
×
×
  • Neu erstellen...