Zum Inhalt springen

Ps3 hdd --> ps3


darkris

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine PS3, hab bei dieser vor ca. 1 Jahr eine 250 GB Festplatte eingebaut.

Jetzt mein Problem, kann ich diese Festplatte einfach ausbauen und in eine neue PS3 einbauen und hab dann meine kompletten Daten inkl. Trophies? Oder ist das irgendwie komplizierter?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normalerweise geht das ohne Probleme in weniger als 5 Minuten, synchronisier aber zur Sicherheit mal deine Trophies vorher mit dem Server, dann kann nix schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist es (glaube ich) leider nicht. Meine PS3 ist vor ca. einer Woche dank eines YLOD von uns gegangen... Ich hatte leider auch keine Möglichkeit noch ein Back Up zumachen. Hab mir dann eine neue PS3 zugelegt und wollte die alte Platte (320GB) in die neue übernehmen. Leider erkennt die neue PS3 meine alte Platte nicht an. (Kommt immer einer schwarzer Bildschirm mit der Schrift "bitte formatierten Datenträger mit Betriebssystem 2.70 oder höher einlegen / oder so ähnlich) Was ich allerdings zzt. noch nicht ausschließen kann, ist das die Platte beim Ableben der PS3 nicht auch einen Schaden genommen hat. Hab die Platte vorhin bei nen Computerspezi abgegeben, der für mich prüft ob die noch funktionsfähig ist oder ob sie kaputt ist... (Ich hoffe, er kommt zumindest noch an meine Spielstände ran).

Bearbeitet von blindguardian81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schlechte nachrichten, hab gerade gelesen das die festplatten von sony verschlüsselt werden und nur auf der jeweiligen ps3 laufen, um die auf einer anderen zum laufen zu bringen muss man sie formatieren...verdammt meine ganzen daten sind dann weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, klingt nicht gut, würde bedeuten das meine Spielstände seit Feb 09 (letztes Back Up) futsch sind. Ich hoffe, dass der Typ aus dem Computerladen zumindest noch die Savegames retten kann. Warte also am Besten noch mit dem Formatieren. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen. Würde Dir dann noch Bescheid geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weißt geht das nicht, da man sonst ja "einfach" immer die Festplatte zu Freunden mitnehmen könnte mit den ganzen SPielen die man runtergeladen hat.

 

Also ich glaub das war so das die Festplatte nur in die PS3 eingebaut und sofort genutzt werden kann in der man sie als erstes drinhatte. Klar wenn man formatiert usw geht sie natürlich auch woanders aber dann ist alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...