Zum Inhalt springen

PS3 Slim 250GB Aussetzer


engele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir vlt jmd helfen kann bei meinem Problem.

 

Ich habe eine PS3 Slim mit 250GB. Seit einiger Zeit (ein paar Monate, evtl. seit dem letzten Update?) hab ich in Spielen ab un zu Aussetzer. Das heisst der Bildschirm wird kurz schwarz, der Ton geht aus. Nach ein paar Sekunden (nicht sehr lange) kommt das Bild und der Ton wieder und es geht normal weiter (das Spiel läuft in der Zeit weiter hab ich den Eindruck).

 

Kennt jemand vlt das Problem? Am TV liegt es glaube nicht... ich hatte vorher eine PS3 mit 80GB und da hatte ich solche Probleme nie.

 

Achja, wenn ich zu 2t spiele (also mit 2 Controllern) hab ich den Eindruck, dass das Problem noch häufiger auftritt als wenn ich nur alleine spiele.

 

Mein TV ist ein Sony E5500 mit BraviaSync.

 

Vielen Dank im Voraus! :-)

 

Gruß engele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand vlt das Problem? Am TV liegt es glaube nicht... ich hatte vorher eine PS3 mit 80GB und da hatte ich solche Probleme nie.

Naja, mit der PS3 hattest du das Problem ja vorher auch nicht. Die Logik, dass es deshalb nicht am TV liegen kann, kannst du getrost streichen.

 

Du kannst mal ein anderes Kabel probieren, einen anderen HDMI Anschluss am TV oder mal einen ganz anderen TV, wenn die Möglichkeit besteht. Wenn du ein anderes Gerät an dem TV testest, sollte es auch am gleichen Steckplatz hängen und mit der gleichen Auflösung betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest dir mal was gescheites gekauft , FAT ps3 ftw :D:bana2:

 

Beschissener Kommentar kennst du dir sparen...

Nen Kumpel von mir hatte ganz genau das selbe Problem ...oh...und welche Überraschung...mit einer v6 -.-

Bei ihm wars das Kabel/das HDMI Output er ist ist sihc noch nicht sicher bzw. hats mir noch nicht erzählt...auf HD hatte er das Problem...über Scart mit 567p wars weg! Würde dir auch mal zu nem andern Kabel raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten nen HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen. :smileD:

 

hab das billige von amazonbasics gekauft (5 € nur), das hat sogar auch vergoldete anschlüsse. :) das kaputte war übrigens von vivanco un kam über 15 € glaub... tja teuer is nicht immer gut. :D

 

@stephan... mit dem ton hatte ich bisher noch keine probleme. wie hast du die ps3 verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...