Zum Inhalt springen

PS3 Bluray Laufwerk kaputt?


Mister_X2008

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

brauche eure hilfe: Meine Ps3 60gb hängt sich immer beim Laden von Spielen,Bluray filmen und DVDs auf. Ganz selten das ich mal ins spiel komme, wenn ja hängt sie sich in einer 1/4 std. auf. Ins XMB menü komme ich auch nicht,muss sie immer zwangsherunterfahren. Habe schon die festplatte formatiert, aber funktioniert trotzdem nicht

 

Meine Frage: Ist das Bluray Laufwerk kaputt, oder muss der Laser gereinigt werden?

Oder muss eine neue PS3 her, weil ich überlege eine PS3 Slim zuzulegen, und ist die slim laufwerk technisch besser als die alten modelle?

Danke schon im vorraus :)

Bearbeitet von Mister_X2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen,

brauche eure hilfe: Meine Ps3 60gb hängt sich immer beim Laden von Spielen,Bluray filmen und DVDs auf. Ganz selten das ich mal ins spiel komme, wenn ja hängt sie sich in einer 1/4 std. auf. Ins XMB menü komme ich auch nicht,muss sie immer zwangsherunterfahren. Habe schon die festplatte formatiert, aber funktioniert trotzdem nicht

 

Meine Frage: Ist das Bluray Laufwerk kaputt, oder muss der Laser gereinigt werden?

Oder muss eine neue PS3 her, weil ich überlege eine PS3 Slim zuzulegen, und ist die slim laufwerk technisch besser als die alten modelle?

Danke schon im vorraus :)

 

hatte dasselbe problem und habe sie eingeschickt

wird wohl das laufwerk sein allerdings weiss ich nicht ob laser reinigen was bringt

ansonsten würde ich dir raten das reinigen probieren und bei misserfolg selber nen neues laufwerk einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Garantie frist erlischt ist, kanns die kiste öffnen, am besten anhand einer you tube video, dann die linse reinigen mit alkohol und Wattestäbchen, danach der clou ist, nimm eine zahnstock oder etwas nicht metal und heb die linse hoch, ein paar milimeter ansonsten erkennt die linse kein disk, die linse federt, denn die hängt magnetisch, dann die obere plastik decke befestigen, die verkabelung richtig anschliessen, mit die gelegenheit den Staub entfernen denn vor allem der Netzteil verstopft sich, und kanns die kiste starten, wenn funtzt, was ich dir versichern kann dann kanns die zusammenbau beenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der frage mit der slim

 

schwer zu sagen ob das laufwerk besser ist oder nicht

statistisch gesehen bestimmt da sie ja noch nicht so lange auf dem markt ist und sich daraus resultierend eine geringere ausfallrate ergibt

 

denke das wird sich wohl im laufe der zeit zeigen

Bearbeitet von energie1989
Zitierter Beitrag aufgrund von Müll gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ja die laufweke sind seit der 80gb variante mit 2 laeser linsen ausgerüstet . und die BR technik ist wesentlich besser .

wenn du sie einschickst sind glaube , 190? für nen komplett austausch fällig , laeser selber tauschen etwa 80? .

wenn du dir ne slim holst warte auf die ch2104 serie mit dem neuen Grafik chip.

Eine Reinigungs CD hilft nur für ein paar tage / wochen.

Bearbeitet von Panzerknacker88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt meine ps3 zerlegt gesäubert und wieder zusammen gebaut, funktioniert immer noch nicht. da ist es ganz sicher das meine Ps3 einen Laufwerkschaden hat. Habe bei Amazon und Ebay geschaut, wo ich ein neues Laufwerk komplett (Lasereinheit + Gehäuse)bekomme, ohne erfolg. wisst ihr wo ich ein komplett neues Bluray laufwerk bekomme??

wäre nämlich schade um die gute alte 60Gb version :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In die Eisdiele, Schaufensterbummeln usw. Mannomann.,.. 😬 Cola (Light), aber kommt nicht an Schwip Schwap für mich ran. Red Bull Cola ist auch lecker, ja. Whisky oder Gin ? Gar nix? Wein ?!
    • Genau wäre cool falls du Zeit hast es mal zu Testen ob das geht wenn du Sie Beschwörst und ob dort steht Erledigt oder das du die wieder abfarmen kannst das wäre voll Interessant   So lange Ihr befreundet seit im PSN kostet das nichts Lvl spielt keine Rollte der Vasall von meinem Kumpel ist glaub 20lvl über mir oder mehr und kann Ihn rufen mit 0 Riftpunkten😉
    • Absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil. Was soll ich draußen? Da sind ja Leute. 🍻 Coke oder Pepsi? (Ich bevorzuge ja klar Red Bull Cola, aber das gibt's leider nicht überall.)
    • Erst gestern deine Ansage zu den Mods, jetzt frontest du buzz für sein Alter. Frech. Mach nur weiter so, wenn die Mods Hass auf dich schieben, gut. Dann sind sie abgelenkt. 🤭😁
    • Vasallen von der Freundesliste dürften keine Riftkristalle kosten, aber weiß nicht wie das bei enormen Levelunterschieden ist. Am besten deinen Vasallen beschwören lassen und dann prüfen.  Ergänzung: Gibt mindestens 3 Schmiedestile, meine sogar 4. 
×
×
  • Neu erstellen...