Zum Inhalt springen

TwonkyMediaServer und PS3


helmi55

Empfohlene Beiträge

hi

ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen.

PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver.

Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei)

leider auch ohne Erfolg

Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1

Tx Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen.

PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver.

Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei)

leider auch ohne Erfolg

Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1

Tx Helmut

benutz den ps3 media server..PS3 Media Server

Hast keine probleme mehr..Ich benutz den auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tx habs jetzt mit deiner aktuellen version probiert - leider auch ohne erfolg.

im log kann ich auch keinen fehler finden das einzige was gemeldet wird ist: unable to retrieve mac adress for uuid - using tthe dresse following....

its ready you shud see the server on xmb --- auf der ps3 nach medienserver gescannt leider keinen gefunden. den port5001 hab ich unter forwarding im router bei meiner nb ip für both freigeschaltet.

auch der upnp network dsicovery is unter vista aktiviert:nixweiss:

lg bin für jedee weitere hilfe und info dankbar

helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich möchte meine fotos vom NB auf die PS3 bekommen.

PS3 hängt per Kabel am Modem/WLAnRouter Thomson TWG850. Das NB ist per Wlan verbunden. Am NB habe ich den Twonky Server installiert aber die PS3 findet keinen Medienserver.

Auch hab ichs schon mit dem PS3MedaServer probiert (Port5001 frei)

leider auch ohne Erfolg

Wer kann mir weiterhelfen Tja OS ist Windows Vista Home Prem mit SP1

Tx Helmut

 

 

du musst in deinen Router Rein und Das Upnp Freischalten Oder einen Tcp udp port frei geben dann klappt es. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi upnp ist enabled und den port 5001 hab ich für both (tcp und udp)

im forwarding bei meiner nb ip adresse freigeschaltet

ich glaub das sollte es doch sein?

LG

Helmut

 

Ja stimmt hasst du Firewall an ??

 

wenn ja mach die komplett aus wenn du nen gutes Viren programm ist die Firewall überflüssig aber nur die Windows Firewall. wenn das alles nichts hilft

 

lad dir TVersity runter der Fixt dir beim installieren die Firewall richtig damit sollte Es Klappen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again

so die Windoof FW ist ausgeschaltet da ich Kaspersky verwende. Habe ich auch ausgeschaltet ps3 media server funktioiert nicht.

Habe dann TVersity installiert - aber leider auch ohne Erfolg.

Sicherheitshalber auch den Kaspersky abgedreht.

Ich glaub das hängt mit dem verdammten UPC Modem/WlanRouter zusammen. Der unterstützt mit der vorhandenen FW das Forwarding nicht.

Hab auch schon versucht einenFusi SBLAN2 zum Laufen zu bekommen NULLLLLL

Danke für eure Hilfe oder fällt sonst noch was ein

LG

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...