Zum Inhalt springen

ps3 scart kabel sound problem


vandyke

Empfohlene Beiträge

guten tag liebe forummitglieder.

 

habe schon seit langem keine ps3 gezock. vor kurzem wollte ich nfs run demo ausprobieren. habe die ps3 an mein normales fernsehergerät angeschloßen. die ps3 geht, der fernseher ist auch vollkommen in ordnung. jedoch wenn ich durch die fernbedienung auf externe anschlüße gehe sehe ich natürlich ps3 menu und höre auch sounds von der ps3 aber dazu höre ich auch leise töne vom fernseherprogramm. so im internet surfen ist kein ding, jedoch nicht beim spielen.

 

also nochmal. ich starte die ps3 mach den fernseher an schalte auf ausgang 1 oder 2 (je nachdem wo scart angeschloßen ist) und kann auch loslegen. jedoch habe ich nebengeräusche z.B. (pro7 oder andere fernseherprogramme).

 

die ps3 war früher auch an diesem fernsehergerät angeschloßen und dieses problem gabs damals nicht. kabel gecheckt, ps3 software update. an dem fernseher liegts auch nicht, da der dvd player einwandfrei läuft.

 

bitte, was kann das sein ?

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

hatte auch mal so'n Problem mit dem Scartkabel. Jetzt nicht mit der Playstation aber egal. Nach langem rumprobieren und fluchen hab ich einfach das Scartkabel andersrum gedreht und schwups waren die Nebengeräusche weg. Also der Stecker der im Fernseher war kommt dann zur Playsi. Falls dass nicht klappt muß wohl ein neues Kabel her. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Gruß Schmöll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

hatte auch mal so'n Problem mit dem Scartkabel. Jetzt nicht mit der Playstation aber egal. Nach langem rumprobieren und fluchen hab ich einfach das Scartkabel andersrum gedreht und schwups waren die Nebengeräusche weg. Also der Stecker der im Fernseher war kommt dann zur Playsi. Falls dass nicht klappt muß wohl ein neues Kabel her. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Gruß Schmöll

Funktioniert so Leider nicht, da das die ps3 kein Scart auf Scart kabel benutzt, sondern ein sony eigenen playstation anschluss auf Cinch hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...