Zum Inhalt springen

2 Sorgen bei meiner slim 250 gb


Drebin

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

 

habe folgende Sorgen:

 

bis gestern Abend war mein Router noch ziemlich langsam. Mal für 5 minuten aus gemacht, ging wieder. alles schneller, gut. hatte zb für 15 mb patch 25 min, gebraucht! jetz wieder nur 5 min!

 

Jetzt hatte ich gestern folgendes: 3x in 60 Minuten, wurde ich plötzlich vom psn getrennt! hatte nichts gemacht. dieses problem, hatte ich früher mal, als ich Modern Warfare 2 online zockte, hatte aber damals mit ner Firmware zu tun, hatten viele.

 

Dann noch was: wollte ma wieder uncharted 2 geniessen. kurz online gezockt, rausgeflogen: ganz toll. bin noch Nat Typ 2, aber bei BLUR zb noch strikt!

dann irgendwann ganz normal PS Button gedrückt und " Spiel verlassen" gedrückt. doch dann hatte die ps3 so gepiept, wie wenn sie sich aufgehängt hatte und man sie nur noch manuell durch powerknopf vorne ausmachen konnte. nach dem piepen landete ich im benutzerauswahlmenü, ohne fehlermeldung.

 

 

also:

 

- 2-3 x ausm psn geflogen: anmeldung danach ging zwar, trotzdem schwul

 

- uncharted 2 verlassen, piept 3 x, so, wie wenn sich ne ps2 aufgehängt hat oder MoH Beta gefreezt hatte.

 

Ich habe die sexy Slim mit 250 gb seit November 2009 für 300 € bei gamestop gekauft!

Davor hatte ich 2.5 jahre ne 60 gb PS3, die dann 3x Ylod bekam. Die läuft zwar wieder, steht aber nur verpackt im Schrank, da ich schiss habe, dass die wieder peng macht.

 

Wenn meine slim jetzt irgendwann kaputt geht, heul ich! soll die slim nicht deutlich unanfälliger sein und länger durchhalten?

vor allem seit 02.08.2010 zocke ich deutlich weniger, wegen ausbildung. vllt nur noch 3 std. am tag an.

 

wurde in den hitzewochen natürlich sehr warm, etwas lauter auch, sonst alles easy!

 

schiss inne buxe! sollte aber doch eigentlich nix sein, ne?

 

FritzBox steht bald aufm plan, hab se schon, mir fehlt nur immer noch dieser einmalige schlüssel, den man beim installieren eingeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das wird am Router liegen das du getrennt worden bist und auf keinen Fall an der PS3! - ggf auch an MW.

 

Hatte gestern auch mitbekommen das CoD WaW gestern Serverprobleme hatte, weiß nicht ob es damit etwas zu tun hatte.

 

 

 

2. Gehst du bevor du das Spiel verlässt zurück ins Hauptmenü oder verlässt du das Spiel gleich im level?

Das schätze ich mal das du gleich ingame auf "Spiel verlassen" gehst da dieses Problem dann meistens auftritt. - Also immer schön ins Hauptmenü gehen oder wenigstens wenn nicht möglich pausieren und dann das Spiel verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das dachte ich schon. aber wieso macht der router sowas? is der panne? ^^"

 

MW2 zocke ich gar nich mehr, in letzter zeit nur noch BLUR. aber is ja auch craptivision..

 

wisst ihr, was man genau sagen / machen muss, um diesen "schlüssel" von vodafone zu erhalten? muss diesen einmaligen "schlüssel" bei anschliessen der FritzBox eingeben.

 

Geh öfters so ausm Spiel raus, bisher hatte ich nie Probleme damit. Was ich viel schlimmer finde, wenn nen Kumpel das macht: spielt nen spiel und nimmt dann einfach die BluRay bzw. ganz moderne dvd aufer witzbox raus!

spiel läuft noch und der drückt auf "eject!" das find ich schädlicher.

 

aber is doch so, dass die PS3 Slims deutlich sicherer sind, ne? vor allem die etwas jüngeren 250 gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt definitiv nicht am Router ich habe auch ständig solche Probleme beim PSN. Ständig werde ich rausgewofen und kann nicht mehr weiter zocken. Es ging sogar soweit, dass ich nicht mal mehr ein Spiel vernünftig mit einem Freund spielen kann, denn ich werde ständig rausgeworfen. Das ist jedoch nur bei der slim 250 GB so, das habe ich schon öfter von leuten gehört. Welche die die Fat haben, fliegen zwar auch mal 1 mal im Monat oder so raus, aber nicht ständig. Hab auch schon Fehlerquellen durchgecheckt. Am meinem Router kann es nicht liegen der geht am Pc ohne Probleme, an meiner Fat ohne Problem(gleiches Netzwerkkabel) und an meiner Xbox ohne Probleme. Ich habe auch egal ob bei der slim oder fat immer nat typ 2, sowie die selben up-, bzw. downloadgeschwindigkeit. Es liegt also definitiv an der Ps3-Slim, ob 250, oder 120 ist egal. Ich habe auch schon mal bei Sony angerufen und die sagen, dass das nicht sein kann und solche Probleme nicht auftreten können. Aber da ich wie gesagt mehrere Leute habe bei denen das so ist und ich es auch schon im I-Net mal gelesen hatte, und es wie gesagt bei meiner Fat mit dem gleichen Kabel ohne Unterbrechungen funktioniert, kann man einfach nur sagen, dass es definitiv an der Slim liegt. Ich vermute jetzt mal das der Chipsatz fürs Netzwerk irgendwie zu heiß wird und abstürzt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch nicht immer es geht auch bei mir mal 5-6 Std. oder so. Aber das ist meistens nur so, wenn ich nicht online zocke. Wenn ich jedoch online zocke, passiert es jedoch sehr oft und mit Freunden geht es komischerweise gar nicht, wobei es auch egal ist welchen internetanbieter diese haben. Jedoch mit meiner Fat habe ich nie Probleme, also bei mir liegt es zumindest an der Slim und wie gesagt ich habe das schon öfter gehört. Zuerst hatte ich immer gedacht es liegt am PSN, aber wieso geht dann meine Fat? Naja, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, dass sind so meine Erfahrungen. Probier doch auch mal mit deiner Fat zu zocken. Wäre ineressant zu wissen, ob es da alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute, folgende Neuigkeiten:

 

gestern wars richtig heftig: router hatte sich wieder von alleine "verabschiedet". soll heissen: kein Internet und diesmal auch noch sogar kein Telefon! Also alles tot. Router 2-3 x aus und an gemacht: irgendwann ging es wieder halbwegs. Was aber kacke war, dass ich über die ps3 ins internet konnte, aber ausm psn rausflog. heute allerdings, bin ich nicht rausgeflogen. dafür dauert es wieder viel länger, wenn ich was runterladen will oder allgemeiner aufbau. sprich, ich kriege jetzt noch weniger Up- Download geschwindigkeit. Dann muss das doch wohl ( hoffentlich ) an dem Router liegen, ne!

Bin mit Kabel dran, niemals Wlan.

 

Nochmal: Bis mitte dieser Woche, waren monatelang durchgehend keine Probleme bei meiner heiligen PS3. würd so fertig sein, wenn jetzt schon meine 2. PS3 auch irgendwie spinnen würde, obwohl es ne stabile slim is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile war es eigentlich klar, dass es an dem momentanen Router liegen muss. Doch gestern bin ich spielen vom RDR Singleplayer 2x in 20 min ausm PSN geflogen. Davor ging es für 60-90 Minuten. Sonntag ebenso.

 

Jetzt hab ich gelesen, dass das Netzteil vllt zu heiss werden kann und es vllt daran liegt, dass man rausfliegt.

Habe aber ne Slim, die auch nichmal 1 Jahre alt ist!

Was meint ihr?

 

Hab gehört, es reicht, wenn man die slim auf etwa 1 cm hohe plastikdeckel oder so stellt, damit die wärme unten rum verpuffen kann.

Was ist eigentlich dieses Knacken, wenn man die PS3 ausgemacht hat? Kommt bei jedem vor. Soll angeblich daran liegen, dass sich das Gehäuse der PS3 verzieht!?!

 

Kann aber doch wohl an sich alles nich sein, nö!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...