Zum Inhalt springen

PlayStation 3 spielt keine PlayStation 3 Spiele mehr


The ChriZ

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich hab ein Problem mit meiner PlayStation 3.

 

Und zwar kann ich seid einiger Zeit mit meiner PS 3 keine PS 3 Spiele mehr spielen.

 

Das komische daran ist, dass ich mit meiner PS 3 PS 2 Spiele spielen kann, zumindest bis vor einigen Stunden, denn ich wollte eben wieder ein PS 2 Spiel spielen, jedoch startete das Spiel nicht mehr.

 

Die Probleme machen sich damit bemerkbar, dass ich wenn das Spiel erst gar nicht starten kann oder es während des spielens abstürzt.

 

Woran kann das liegen? Was kann man da machen?

 

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich hab ein Problem mit meiner PlayStation 3.

 

Und zwar kann ich seid einiger Zeit mit meiner PS 3 keine PS 3 Spiele mehr spielen.

 

Das komische daran ist, dass ich mit meiner PS 3 PS 2 Spiele spielen kann, zumindest bis vor einigen Stunden, denn ich wollte eben wieder ein PS 2 Spiel spielen, jedoch startete das Spiel nicht mehr.

 

Die Probleme machen sich damit bemerkbar, dass ich wenn das Spiel erst gar nicht starten kann oder es während des spielens abstürzt.

 

Woran kann das liegen? Was kann man da machen?

 

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

 

entweder ist dein Laufwerk kaputt oder nur verstaubt.

Wenn es vielleicht nur verstaubt ist, könntest du das benutzen :

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306951209&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ein Laufwerksdefekt.Ist meißtens so das sich erst ein Disctyp nicht mehr abspielen lässt und nach ner Zeit nix mehr.

 

Kauf dir am besten erstmal eine Reinigungsdisc. Viele Leute hatten einfach nur zu viel Schmutz auf dem Laser , sowas kann zu Ausfällen führen.Kenne schon Leute die dachten ihr Laufwerk wäre kaputt und nach 2 x Reinigungsdisc drüberknattern gings wunderbar.Kosten so um die 20€.

 

Was du machen kannst wenns kaputt ist?

 

Laufwerk selber ausbauen , (wenn du noch Garantie hast) Konsole zum Verkauf bringen wo du sie her hast und ne Neue verlangen , oder TVS Repair (den offiziellen Repair Service von Sony) beauftragen eine Reperatur durchzuführen.

Es gibt auch noch Dienstleistungsfirmen die eine Reperatur anbieten.z.B Konsolenprofis oder sowas in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Ich hab jetzt die CD bei Amazon gekauft, ich denke auch das es helfen wird.

 

Nur das komische ist ja...

 

...wenn der Laser bzw. das Laufwerk verstaubt ist, dann könnten ja auch theoretisch keine PS 2 Spiele gehen, jedoch gingen die ja bis heute, also ca. 1 Monat länger als die PS 3 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Ich hab jetzt die CD bei Amazon gekauft, ich denke auch das es helfen wird.

 

Nur das komische ist ja...

 

...wenn der Laser bzw. das Laufwerk verstaubt ist, dann könnten ja auch theoretisch keine PS 2 Spiele gehen, jedoch gingen die ja bis heute, also ca. 1 Monat länger als die PS 3 Spiele.

 

Ich habe gehört, dass man eine Reinigungs Blu-Ray benötigt, da man sonst den Laser mit einer Reinigungs CD schrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hast du die PS3 denn schon? Bei mir war es so das das mir auch so passiert is und mit ner Bluray reinigungs CD versucht hatte leider aber net geklappt hatte, dann hatte ich mir nen neuen Laser mit Schlitten geholt und siehe da es funzt wieder alles :D Hoffe es geht bei dir mit der CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slyer333 Danke für die Info, aber die Reinungs CD die ich gekauft habe ist ja zum Glück eine Blu-Ray :-).

 

 

@truvativer Weiss ich gar nicht sooo genau, aber ich schätze ca. 3 - 3 1/2 Jahre. Ich hoffe das es bei mir mit der Reinungs CD reicht, weil mit neuen Laser einbauen usw. hab ich keine Ahnung von, und n neuer Laser ist sicher auch teuer.

 

 

Ich habe gerade auf der PS 3 etwas ausprobiert und zwar habe ich eine Musik CD auf die PS 3 Importiert und die Lieder gehen alle. Das müsste ja dann eigentlich bedeuten, dass der Laser funktioniert, oder?

Bearbeitet von The ChriZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

Ich hab heute die BluRay Reinigsungsdisk bekommen und beim 1. mal hat es auch wunderbar gereinigt. Dann wollte ich ein 2. mal reinigen und mitten im Reinigungsprozess brach es ab und es steht "Ungültige Disc" da.

 

Woran kann es nun liegen? Soll ich es nochmal probieren oder was kann ich tuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...