Zum Inhalt springen

PS 3- Online Hardware (Inet per NetCologne)


kollat

Empfohlene Beiträge

Aye,

 

Ich habe ein Problem.

Und zwar möchte ich endlich mal mit meiner PS 3 online zocken, das Ethernet- Kabel habe ich auch in den dafür vorgesehenen Stecker (Modem - PS§) gestöpselt.

 

Aber jeder Versuch so übers Modem (Net Cologne) zu onlinen schlägt fehl.

Wie kann ich ohne Weiteres online gehen ?

Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, oder die Installations- CD meines Inetanbieters einlegen?

 

Ich habe schon Vieles versucht, daher bitte ich mir eine gutgeschilderte "Anleitung", wie ich das Problem beheben kann.

 

MfG Kollat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste ja theoretisch so ähnlich gehen wie hier : http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/823-benoetige-hilfe-mit-t-online-internetverbindung.html#post8199

nur eben mit deinen login daten von net cologne, weiss leider nicht wie die daten da aufgebaut sind oder ob man da unbedingt die software braucht... kannst ja mal so versuchen wie dort beschrieben nur mit den NC logindaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Verbindung mit dem Internet direkt über das DSL Modem:

PS3 per Kabel mit Modem verbinden.

 

in PS3:

Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel

>Benutzerdefiniert >Autom. Suche > >PPPoE<

 

Benutzername: @netcologne.de

 

Zum Beispiel:

nc-musterma@netcologne.de

Kennwort: Ihr NetCologne-Kennwort / Passwort für den NetDSL-Zugang

 

So müsste das eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...