Zum Inhalt springen

Ps3 Super Slim Festplatte


koarl

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich möchte von den Ps3 superslim Usern gerne wissen, falls sie die Speicherkapazität erweitert haben und eine andere Festplatte als die die von sony vorgeschlagen wird verwendet haben ob sie damit irgenwelche probleme haben.

und was am wichtigsten ist ob diese "andere" festplatte auch ins montagelaufwerk passt.

MfG Koarl ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 2,5 Zoll Festplatten mit einer max. Bauhöhe von 9,5mm gehen. Man sollte am besten eine 5400rpm haben, 7200rpm könnte kritisch werden mit der Wärme.

 

Ansonsten keine Restriktionen! Nur diese neuen Festplatten mit 4K-Sektoren oder wie sich das schimpft sollen nicht gehen, wobei bei der Super Slim angeblich schon.

 

Wie groß soll die denn werden? Die größten, die derzeit passen, haben eine Kapazität von 1TB.

 

 

EDIT:

Die 1TB sind, glaube ich, keine technische Beschränkung. Es gibt derzeit schlichtweg keine passenden Festplatten mit einer größeren Kapazität.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

Ich möchte von den Ps3 superslim Usern gerne wissen, falls sie die Speicherkapazität erweitert haben und eine andere Festplatte als die die von sony vorgeschlagen wird verwendet haben ob sie damit irgenwelche probleme haben.

und was am wichtigsten ist ob diese "andere" festplatte auch ins montagelaufwerk passt.

MfG Koarl ;D

Wie mein Vorredner es schon gesagt hat: 2,5" Festplatte mit maximal 1TB, ich habe gute Erfahrungen mit den Festplatten von Samsung gemacht.

7200rpm kann ich nicht empfehlen. Bei meiner PS3 Slim (J-Modell) haben sich die zusätzlichen Umdrehungen bemerkbar gemacht. Die Kiste war nur noch am Surren.

 

Die 12GB-Platte der PS3 Super Slim musst und kannst du auch nicht so einfach ausbauen. Das ist übrigens eine SSD, die nicht im "üblichen" Schacht sitzt. Baust du eine andere Festplatte ein, wird die SSD automatisch deaktiviert.

 

Du benötigst außerdem noch diese Halterung: Montagehalterung

Die liegt der Super Slim leider nicht bei und die Halterung der normalen Slim passt leider nicht, falls du noch eine haben solltest.

Bearbeitet von Mr.Shower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir.

Im Prinzip hat mein vorredner ja schon alles erzählz. Wollte aber auch nochmal meinen Senf dazugeben:

 

Hatte mir vor wenigen Wochen die gleichen Fragen gestellt, die Lösung war dann erfreulich einfach: Bei einem Internet-Versandshop eine 2,5 Zoll interne Festplatte mit 5400rpm ( wie oben schon gesagt wurde: 7200 könnte zu heiß werden), eine PS 3 Super Slim Montagehalterung für 10 Euro dazubestellt.

 

Alles was man braucht war beo der Montagehalterung dabei (außer einem Schraubenzieher ;-) )

 

Dann musst du nur die Festplatte in der Montagehalterung befestigen, die Abdeckung der Super Slim entfernen ( steht in der Gebrauchsanweisung wie) und einfach mit der blauen Schraube im festplattenfach der PS 3 befestigen. Formatieren etc macht die Konsole dann automatisch beim nächsten Start.

 

Hab mir ne 500gb Festplatte von Western digital gekauft und hat alles wunderbar funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...