Zum Inhalt springen

sata usb adapter?


LordOfTheBlades

Empfohlene Beiträge

Da meine ps3 vor kurzem den YLOD hatte hab ich jetzt die 60GB SATA Festplatte hier rumliegen. Jetzt gibts ja solche Adapter mit denen man die Platte extern per USB anschliessen kann, bei ebay hab ich z.B. den hier gefunden: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-to-e-SATA-SATA-Bridge-Adapter-Convertor_W0QQitemZ120540878851QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item1c10cbd803

Kann ich den einfach an die Platte stecken und dann funktioniert das? Weil eigentlich gibt es ja noch einen zweiten Anschluss für die Stromversorgung, der bei dem Adapter fehlt. Also muss man zusätzlich zu dem Adapter noch ein Stromkabel anschliessen oder reicht der Adapter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den einfach an die Platte stecken und dann funktioniert das?

Was funktioniert dann? Die Platte funktioniert dann, nur nicht unbedingt das, was du gern hättest.

Strom brauchst du aber trotzdem zusätzlich.

Kauf dir lieber ein USB Gehäuse für 2,5" SATA HDDs, da ist genau das Gleiche drin, nur mit Strom. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Gehäuse sind auch ok :good:. Ich hatte vorher immer nur welche ab 10€ aufwärts gefunden.

Mit dem Adapter das würde mich aber trotzdem interessieren. Laut Artikelbeschreibung läuft die Stromversorgung ja per USB also müsste die Platte ja auch ohne zusätzliche Stromversorgung erkannt werden. Mich irritiert nur, dass nur der Data Anschluss am Adapter ist und nicht der für Strom :nixweiss:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist normalerweise ein entsprechendes kabel dabei...dass du am sata UND am strom port ansteckst bei den 2,5" sata

 

aber es funktioniert, eine 2,5" festplatte ohne zusätzlichen stromanschluss zu betreiben, ja

 

 

was erwartest du dir eigentlich davon ?

* an die daten aus der hdd kommst du nicht.

* wenn du sie als ext. hdd für die neue playstatuion verwenden willst, leg dir auf jeden fall n gehäuse zu..

nur so rumfliegende platten, das kann gar nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...