Zum Inhalt springen

Laufwerk-Bestellung PS3


Seave

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hätte folgendes Problem...

Und zwar hat mein Freund ne alte PS3 zu Hause stehen die ich ihm gern abnehmen würde, dass Problem ist allerdings das keine Discs mehr gelesen werden. Nun haben wir bereits den Laser mit 80% Alkohol gereinigt und auch noch einige andere Reinigungstätigkeiten durchgeführt... Ich hab mich nun schon sehr gut in das Thema "Laufwerk tauschen" eingelesen und hab eigentlich kein Problem damit es durchzuführen. Das einzige Problem besteht nun in der Bestellung, ich weiß nämlich nicht genau was ich für meine PS3 brauche.

 

Also hier ein paar Infos:

Serien-Nummer: CECH-2004A

Kennzeichnung auf dem Laufwerk: KEM-450 AAA

 

Ich habe mir daher bereits dieses Laufwerk bei Amazon rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B004L5RN32/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A37V2C1G4BA0IB

 

Meine Frage ist nun... Ist dies auch das richtige Laufwerk?

Ist das überhaupt ein richtiges Laufwerk oder fehlt da noch etwas?

Ist ein Laser dabei? Wenn ja, passt der Laser der dabei ist auch für meine PS3?

 

Ich bedanke mich bereits für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Seave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinen Angaben ist dies das Richtige. Ein komplettes Laufwerk inkl. Gehäuse gibt es nicht.

Diese Variante mit Schlitten und Laser reicht aber vollkommen aus da du das alte Laufwerksgehäuse weiter benutzen kannst.

 

Habe so einen Wechsel bereits gemacht und geht mit handwerklichem Geschick in ca. 1 Stunde problemlos über die Bühne.

 

Sind zwar 1-2 fummelige Stellen beim Wechsel zu beachten, aber es ist ohne Probleme machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Civil War Es geht hier weniger um Bürgerkrieg. Es ist ein Film über Kriegsreporter, die in einem fiktionalen amerikanischen Bürgerkrieg auf Reise gehen. Erinnert so bisschen an Children of Men von der Atmosphäre her, es ist aber nicht so meisterhaft spannend und hat auch im Gegensatz keine sonderliche Story. Man folgt diesen Kriegsreportern, die einiges durchmachen und verarbeiten müssen. Die Messages kommen viel zu kurz, und ob das nun so glaubhaft ist, wie die mitten in Gefechten neben den Soldaten umher laufen, sei auch mal dahingestellt. Der Film ist aber audiovisuell grandios und fühlte sich auch grandios an im Kino. Alex Garland ist und bleibt ein top Regisseur, was man in allen Shots sehen kann, die übrigens auch wahnsinnig toll fotografiert sind. Ich habe es sehr genossen. Genauso das Soundgewitter, also ich kann jetzt schon sagen, dass das eine wahnsinns 4K-Scheibe wird in Bild und Ton. 😉 Kinobesuch hat sich jedenfalls total gelohnt, auch wenn es viel substanzloser war als erwartet. Als Erlebniskino aber funktioniert das Teil wunderbar. 7.5/10
    • Ich hoffe es gibt eine Steigerung zu Teil 1 im Moment wirkt das irgendwie normal.. grafisch auf jeden Fall besser aber alles andere wird sich ja erst zeigen
    • Okay ich habe mal geguckt soll ja bloß 10 Stunden dauern ca.. das klingt gut ich installiere es mal @Zockerfreak ich geh kaputt das Game hat echt 200 GB wtf
    • Fand die Story richtig gut,probiers mal aus
    • Bin auch gehyped wunderschön wie das aussieht und Release noch 2024,was will man mehr
×
×
  • Neu erstellen...