Zum Inhalt springen

Hilfe mit GTA 4 Portfreigabe bei Speedport W500V und W700V


Sterni_One

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

ich habe ein mich schon lange quälendes Problem. :ohjeh:

 

Mein Freund und ich möchten GTA4 gegeneinander Online zocken. Wir bekommen aber immer eine Fehlermeldung: Spielsitzung existiert nichtmehr. (oder so)

 

Wir können aber beide GTA4 online zocken, nur halt gegeneinander klappts nicht. Mein Freund kann aber mit seinem Bruder GTA4 zusammen zocken.

 

Ich hoffe das ist nicht zu schwer zu verstehen, bei anderen klappt das gemeinsame spielen und bei uns nicht! :ka:

 

Wiederum bei PS Home und im Chat können wir zusammen joinen.

 

Liegt es vielleicht an den Wlan Routern die wir besitzen?

Freund: Arcor Easy Box A800

Ich: (habe schon zwei Wlan ausprobiert) Speedport W500V und W701V

 

Mir ist auch aufgefallen das die Speedport Geräte garnicht so viele Einstellungsmöglichkeiten bieten wie vergleichsweise die Easy Box A800 von meinem Freund. Leider kenne ich mich mit sowas wie Ports freischalten auch überhaupt nicht aus.

 

:nixweiss: Wie ihr seht ich bin schier am verzweifeln, habe viele Foren durchstöbert und geGoogelt aber nie wirklich was für meinen Wlan Router oder im Zusammenhang klar verständliches über GTA 4 gefunden.

 

Ich bitte euch, mir zu helfen.

 

Mit freundlichem Gruß,

Sterni_One

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Beginn meiner PS3 Zeit einen Speedport W500 und keine Probleme. Wie lange habt ihr das Problem denn schon bzw. wie oft an verschiedenen Tagen ist es aufgetreten?

 

An deinem Router mußt Du jedenfalls nichts freigeben oder so, daß ist mal sicher!

 

Das Problem mit den nicht mehr existierenden Spielsitzungen kennt glaube ich jeder GTA Online Spieler. Kommt immer wieder vor und liegt mit Sicherheit an den GTA Servern.

 

Zugeben muß ich jedoch, daß es häufiger bei Spielen mit Leuten aus der Freiundesliste passiert. Das ist auch bei mir so, aber eher selten. :think:

 

Ich würde sagen, weiter probieren. Wenn es mal nicht klappt, einfach am nächsten Tag wieder testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist bei mir und meinem Freund leider noch nie zu einer gemeinsamen Spielsitzung gekommen. Wir haben es wirklich sehr oft ausprobiert, auch zu verschiedenen Zeiten aber es will einfach nicht.

 

Wir hatten beide mal das Spiel Team Fortress aus dieser Half Life Sammlung und das konnten wir gemeinsam Online spielen. ( ohne Probleme )

 

Und das es bei meinem Freund und seinem Bruder bei GTA4 jedesmal Online klappt is doch merkwürdig. Muss doch irgendwas sein, ich will umbedingt mit ihm zocken.

 

Muss ich mir erst nen 3. neuen wlan zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe genau dsa gleiche Problem wie Sterni One nur mit der Arcor Easy Box A600 team fortress geht mit meinem bruder und freuen perfekt nur GTA IV kommt bei mir immer fehlermeldung "Spielsitzung existiert nicht" bei meinem bruder und meinem Kollegen wiederum geht es die könen gegeneinander spielen woran liegt das ? am Modem Router ??? Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

@ Sterni One Ich Leide mit dir... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...