Zum Inhalt springen

Verbindung zum Media Server dauert sehr lange


fritzbucher

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine PS3 (Version 2.60) über Kabel mit meinem Router verbunden um auf meinen auf dem Rechner laufenden Mediaserver Programm (PS3 Media Server 1.03) zuzugreifen was auch soweit funktioniert.

Leider dauert nach einschalten der PS3 die Verbindung zum Server unheimlich lange. Habe schon bis zu 15 Minuten gewartet ehe der Media Server auf der PS3 auftauchte.

Wenn ich auf Media Server suchen auf der PS3 gehe findet sie keinen Server, der Server taucht aus heiteren Himmel von alleine auf.

Woran liegt es das es so lange dauert bis der Server erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit dem WMP11 ausprobiert, der wird auch innerhalb von ca. 1 Minute angezeigt.

Leider ohne Dateien!

 

Das heist, die von mir freigegebenen Ordner sind da, aber alle "Leer"!

Natürlich nur in der PS3, auf der Festplatte sind alle Dateien vorhanden!

 

Das war nichts.

 

Der "PS3 Media Server" wird sofort angezeigt wenn ich ihn auf dem PC nach der "PS3" starte.

Starte ich die "PS3" nach dem "PS3 Media Server", kommt auf der PS3 nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ffdshow installiert, da sollen angeblich alle codecs drinn sein.

 

Ich habe den WMP11 nochmal neu installiert, jetzt scheint es zu funktionieren, es werden alle Dateien angezeigt, ob sie auch abgespielt werden kann ich noch nicht sagen.

Ein par Stichproben waren positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hatte einmal so ein "änhliches problem"

Mir wurde geraten, dass man bei solchen problemen die lease-time des routers heruntersetzen muss

 

"

Dynamische Zuordnung

 

Dieses Verfahren gleicht der automatischen Zuordnung, allerdings hat der DHCP-Server hier in seiner Konfigurationsdatei eine Angabe, wie lange eine bestimmte IP-Adresse an einen Client „vermietet“ werden darf, bevor der Client sich erneut beim Server melden und eine „Verlängerung“ beantragen muss. Meldet er sich nicht, wird die Adresse frei und kann an einen anderen (oder auch den gleichen) Rechner neu vergeben werden. Diese vom Administrator bestimmte Zeit heißt Lease-Time (zu deutsch also: „Mietzeit“).

 

 

 

"

 

 

 

 

 

 

Über "ausführen",Befehl: DHCPREQUEST, kann man dies einstellen.

 

 

Konnte ich dir helfen? :p

Bearbeitet von multimedia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...