Zum Inhalt springen

Problem mit der Verbindung (bitte nehmt euch die Zeit)


xX_Royality_Xx

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein Problem. Ich verbinde meine PS3 über einen Router mit weiteren Ethernet-Ports, kein WLAN! Mein Problem ist, das ich nicht schaffe meine PS3 Online zu kriegen, wenn ich die ganzen Verbindungs-Einstellungen Automatisch mache kommt beim Verbindungstest schon das Problem bei der Überprüfung meiner IP-Adresse. Wenn ich das Ganze manuell mache erfolgt der IP-Abruf jedoch scheitert die Überprüfung mit der Internetverbindung.

 

Ich sage euch jetzt meine IP-Adresse und alles weitere:

 

Woher ich die IP-Adresse habe?

 

Arbeitsplatz->Andere Orte->Netzwerkumgebung->Netzwerkaufgaben->Netzwerkverbindungen anzeigen

 

Dann gibt es da zwei Dateien: "1394-Verbindung" und "Lan-Verbindung" - ich klicke auf "Lan-Verbindung" und dann oben auf Netzwerkunterstützung. Folgendes ist zu sehen:

 

Adresstyp: Von DHCP zugewiesen

IP-Adresse: 77.56.77.29

Subnetzmaske: 255.255.224.0

Standartgateway: 77.56.64.1

 

Bei Details stand dann noch:

 

Physikalische Adresse: 00-10-DC-F4-DD-91

DHCP-Server: 10.169.64.1

DNS-Server:

62.2.17.60

62.2.24.162

62.2.17.61

62.2.24.158

 

Nun wollte ich euch Fragen was ich eingeben muss bei folgenden Punkten:

 

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standard-Router

Primärer DNS

Sekundärer DNS

 

So habe ich es momentan, ich glaube jedenfalls nicht, dass es richtig ist, weil es sonst gehen sollte, oder?

 

IP-Adresse: 77.56.77.29

Subnetzmaske: 255.255.224.0

Standard-Router: 77.56.64.1

Primärer DNS: 77.56.64.1

Sekundärer DNS: 0.0.0.0

 

MTU -> Automatisch

Proxy-Server -> Nicht verwenden

UPnP -> Aktivieren

 

Das Ergebnis wenn ich auf "Verbindung testen" drücke ist folgendes:

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich

Internetverbindung: Gescheitert

 

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Es handelt sich um einen DNS-Fehler.

(80710102)

 

Zudem kommt bei meinem Computer noch eine Fehlermeldung:

Windows - Systemfehler

Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk

 

Dann habe ich einfach mal aus der .29 in meiner IP eine .30 gemacht und die Fehlermeldung beim Computer tauchte nicht mehr auf, das Ergebnis vom Ganzen war jedoch das gleiche; Internetverbindung: Gescheiter -> Es handelt sich um einen DNS-Fehler.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eigentlich muss ich nur wissen was ich wo eingeben soll, die IP-Adresse usw. habe ich ja... Also könnt ihr für mich diese Lücken füllen aus den Informationen die ich euch oben gebe?

 

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standard-Router

Primärer DNS

Sekundärer DNS

Bearbeitet von xX_Royality_Xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte ähnliche Probleme wie du, allerdings mit W-Lan!

Ich habe dann auch sämtliche Daten manuell eingegeben. Um diese vollständig zu erhalten hab ich auf den Router zugegriffen und den ''Status'' abgerufen.

 

Ich muss z.B. 192.168.1.1 eingeben um den Router zu erreichen.

Sachen wie prim./sek. DNS erhältst du ebenfalls unter Status.....

Hier scheint, meiner Meinung nach, uch der Fehler zu liegen. Unter Netzwerkverbindungen wurde mir nämlich damals auch nicht die richtigen Daten angezeigt.

Darüberhinaus solltest du UPnP zunächst einmal deaktivieren. Unterstützt dein Router UPnP überhaupt?

 

Ich hab meiner PS3 ausserdem 'ne feste IP zugeteilt, so entstehen keine Konflikte mit anderen Nutzern im Netzwerk.

Meine Einstellungen damals waren:

 

IP: 192.168.1.1xx

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Stand.Router: 192.168.1.1

Pr. Dns: 194.8.194.60

Sek.Dns: 213.168.112.60

MTU: 1492

Proxy-Server: Nicht verwenden

UPnP: deaktiviert

 

Mein alter Router unterstützte kein UPnP, daher hab ich manuell einige Ports freigegeben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal...wenn nicht noch mal mailen!

 

Viel Glück

 

Karl

 

P.S.: Hab mal ein wenig weiter gesucht hab heraus gefunden, dass die Fehlermeldung welche du erhältst folgendes bedeutet: ''80710102 - IP conflict , PS3 Cannot connect to the router with current IP information - Try rebooting your router''

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo ich damals noch kein WLAN hatte, habe ich das ETHERNET Internetkabel direkt mit der PS3 verbunden und der Rest war Recht easy.

Einfach auf Kabel-Verbindung -> Automatisch und feddig war es.

 

Versuch es doch mal so.......hf & gl

 

Danke für den Vorschlag, aber ich habe ja hingeschrieben das es Automatisch nicht geht. Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du das.

 

Trotzdem Danke!

 

 

Hallo!

 

Ich hatte ähnliche Probleme wie du, allerdings mit W-Lan!

Ich habe dann auch sämtliche Daten manuell eingegeben. Um diese vollständig zu erhalten hab ich auf den Router zugegriffen und den ''Status'' abgerufen.

 

Ich muss z.B. 192.168.1.1 eingeben um den Router zu erreichen.

Sachen wie prim./sek. DNS erhältst du ebenfalls unter Status.....

Hier scheint, meiner Meinung nach, uch der Fehler zu liegen. Unter Netzwerkverbindungen wurde mir nämlich damals auch nicht die richtigen Daten angezeigt.

Darüberhinaus solltest du UPnP zunächst einmal deaktivieren. Unterstützt dein Router UPnP überhaupt?

 

Ich hab meiner PS3 ausserdem 'ne feste IP zugeteilt, so entstehen keine Konflikte mit anderen Nutzern im Netzwerk.

Meine Einstellungen damals waren:

 

IP: 192.168.1.1xx

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Stand.Router: 192.168.1.1

Pr. Dns: 194.8.194.60

Sek.Dns: 213.168.112.60

MTU: 1492

Proxy-Server: Nicht verwenden

UPnP: deaktiviert

 

Mein alter Router unterstützte kein UPnP, daher hab ich manuell einige Ports freigegeben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal...wenn nicht noch mal mailen!

 

Viel Glück

 

Karl

 

P.S.: Hab mal ein wenig weiter gesucht hab heraus gefunden, dass die Fehlermeldung welche du erhältst folgendes bedeutet: ''80710102 - IP conflict , PS3 Cannot connect to the router with current IP information - Try rebooting your router''

 

Danke für die Hilfe, aber meine geposteten Daten sind schon richtig. Ich habe das so gemacht: Start-Ausführen-cmd-ipconfig/all und dann wurde alles angezeigt. Wenn ihr mir sagt wie eure Einstellungen sind, hilft mir das gar nicht weiter, sorry. Ich muss eigentlich nur wissen wo ich was aus meinen Angaben in folgenden Feldern eingeben muss:

 

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standard-Router

Primärer DNS

Sekundärer DNS

 

Die Subnetzmaske ist kein Problem, aber der rest schon. Weil ich nicht weiss was ich zB von oben bei "Standard-Router" oder "Primärer DNS" eingeben muss. Eigentlich ist nur das das Problem. Und da meine IP ja so ist: 77.56.77.29 darf ich ja nicht die gleiche bei der PS3 nehmen, weil es sonst einen Konflikt mit dem Computer gibt, darf ich sie beliebig abändern? Einfach so zB: 77.56.77.30 oder muss ich irgendwie spezifisch eine neue IP-Adresse die noch nicht benutzt wird beim Computer nehmen, wenn ja; wo sehe ich sie?

 

Danke für eure Zeit!!! Ich bin nahe dran ich fühle es ;)

Ihr seid echt nett!!!

 

Gruss

 

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass du der PS3 die gleiche IP Adresse gegeben hast, wie dem PC auf dem du ipconfig hast laufen lassen?

 

Dein eigener Hinweis mit 77.56.77.30 hört sich gut an. Passt jedenfalls zu der Subnet-Mask.

Hast du es schon so ausprobiert?

 

 

Ja, das habe ich schon ausprobiert. Wenn das richtig ist muss ich nur noch wissen was ich bei dem Standard-Router, Primärer und Sekundärer DNS eingeben muss, kann mir das einer sagen, indem er bei den obigen Angaben guckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht's denn "hinter" dem Router weiter.

Ist das ein DSL-Router, der auch die Einwahl ins Internet vornimmt?

 

Merkwürdig finde ich, dass DefaultGateway und DNS nicht übereinstimmen, was bei solchen Heimnetzwerken meist der Fall ist.

EDIT: Vergiss den letzten Satz. War in den Posts verrutscht :rolleyes:

 

Aber prinzipiell kannst du bei der PS3 was DNS und Gateway die gleichen Einträge vornehmen, wie am PC. Nur die eigene IP muss sich natürlich unterscheiden.

Bearbeitet von beamish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das du das Ethnernet Kabel direkt mit der PS3 verbinden sollst,

und du es mal so versuchen sollst, so wie ich es verstanden habe,

verbindest du sie von dem Router aus, lg

 

Also die ganze Verbindungsschleife sieht so aus: Modem (mit einem Ethernet Port)->Router (mit 5 Ethernet-Ports)->1 Port um das Modem mit dem Router zu verbinden, 1 Port der vom Router zum Computer geht und 1 Port der mit der PS3 verbunden ist.

 

Ich habe schon probiert das Ganze ohne den Router zu machen, also einfach das Modem mit der PS3. Ich hätte dann halt immer umstecken müssen, mich wunderte einfach ob es dann geht. Es hat nicht geklappt!

 

Weitere Hilfen?

 

Gruss

 

R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es so, wie ich mir gedacht habe.

Also eigentlich sollten alle Einstellungen bis auf die IP mit denen des PC übereinstimmen.

 

Und die PS3 direkt an das Modem zu stöpseln geht nur, wenn die Verbindungsparameter im Modem selbst parametriert sind. Ansonsten wird's noch komplizierter.

 

Klappt es denn jetzt mit den gleichen Einstellungen wie am PC (außer IP) ?

 

EDIT: Muss jetzt weg. Ich schaue nachher nochmal hier rein.

Bearbeitet von beamish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...