Zum Inhalt springen

PS3 erkennt Netzwerk nicht


Marv89

Empfohlene Beiträge

Hi, kA ob das hier richtig ist, aber ich find sonst kein unterforum wos reinpasst ^^

 

Also ich hab folgendes Problem: Habe heute meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und seitdem wird das Netzwerk nichtmehr über WLAN erkannt (mit Netzwerkkabel funktionierts). Beim Laptop habe ich das gleiche Problem

 

Ist ein Modell von Netgear und ich habe auch dieses SSID-Broadcasting etc. aktiviert. Hatte jemand Erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen ? Wäre klasse :)

 

Edit: Ok, ich war wohl etwas neben der Spur und hab das PS3 hilfe forum übersehn -.-' Bitte verschieben ^^

Bearbeitet von Marv89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip musst du den Router nur wieder so konfigurieren wie er war. Ich weiss das klingt einfacher als getan...es ist aber auch kein Hexenwerk.

 

Folgende Punkte sind wichtig beim Einstellen des Routers, damit ihn deine anderen Geräte finden:

 

  • Sollen die Geräte ihre IP-Adressen vom Router beziehen, muss dieser die DHCP-Funktion aktiviert haben
  • Vergabe einer SSID - welchen "Namen" hatte das Netzwerk?
  • Wahl der richtigen Verschlüsselungsmethode: WEP, WPA, etc. - was war ursprünglich eingestellt?
  • Eingabe des (ursprünglichen) Schlüssels für die gewählte Methode

Sollten dir die ursprünglichen Daten nicht mehr einfallen, so kannst du alternativ alles neu Konfigurieren und deine Endgeräte entsprechend anpassen.

 

MfG Velmont

 

PS: "I like to move it, move it" *Thread verschieb*

 

PPS: Sollte weiterer Rat nötig sein gedulde dich bis ein "zotteliger alter Mann" oder ein "Pinguin" im Fred auftauchen - diese können sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSID hab ich ne neue eingegeben, aber auf der playse und dem Rechner kann man sich ja alle netzwerke anzeigen lassen, da is meins net dabei.

Verschlüsselung hab ich WPA und WPA2, aber komme ja gar nicht soweit das einzugeben :D

DHCP is auch an.

 

Nja, sonst ruf ich ma den Support morgen an, und wechsel so lange noch immer das Netzwerkkabel zwischen rechner und playse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine SSiD nicht an der PS3 oder dem PC angezeigt wird kann es vielleicht sein daß sie doch nicht gesendet wird. Ist mir auch schonmal passiert daß ich sicher war sie wird gesendet wurde aber doch nicht gesendet da der Router die Änderung, warum auch immer, nicht gespeichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der haken bei SSID-Broadcasting is gesetzt.

Bei der beschreibung steht :

 

"Wenn diese Option aktiviert ist, überträgt der Router den Netzwerknamen (SSID) an alle Geräte im WLAN. Geräte, denen keine oder eine leere SSID zugewiesen wurde, können mit dieser SSID Verbindungen zum Access Point herstellen."

 

Das müsste das doch sein oder ? Was anderes hab ich nicht gefunden.

 

Edit: Askla, grad deinen Edit gelesen :D

 

Edit2: UPnP is auch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht aktiv. Aber ich meine den hatte ich auch vorher nicht an

 

Ich hab jetz den Sende-Kanal gewechselt, da wird das Netzwerk wieder gefunden. Nur Internet funzt noch nicht. Muss ich wohl noch bischen rumbasteln. Kann das sein das der und nen Router aus der nachbarwohnung sich gegenseitig stören ? Empfange hier ca. 10 Netzwerke im Haus ^^

 

Edit: Es funktioniert wieder :) Lag wohl an dem Sende-Kanal.

Danke für eure schnelle Hilfe ;)

Bearbeitet von Marv89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht aktiv. Aber ich meine den hatte ich auch vorher nicht an

 

Ich hab jetz den Sende-Kanal gewechselt, da wird das Netzwerk wieder gefunden. Nur Internet funzt noch nicht. Muss ich wohl noch bischen rumbasteln. Kann das sein das der und nen Router aus der nachbarwohnung sich gegenseitig stören ? Empfange hier ca. 10 Netzwerke im Haus ^^

 

Edit: Es funktioniert wieder :) Lag wohl an dem Sende-Kanal.

Danke für eure schnelle Hilfe ;)

 

was für einen kanal haste benutzt ??? en kumpel hat genau das gleiche problem (kanal10 is drin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...