Zum Inhalt springen

PS3 ohne DSL online kriegen?


BigOne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Community,

mein Kumpel hat folgendes Problem und zwar:

er hat kein dsl.

Aber er hat einen USB-Funkstick mit dem er Online is (über PC)

und ich wollt jetzt wissen ob das vielleicht auch damit

geht die ps3 online zu bekommen?

 

Ehm also ich glaube du verwechselst das was. Ja du kannst die Ps3 über ein Funknetzt ans Internet anschließen soweit ich weiß brauchst du da aber keinen Wlanstick (USB-Funkstick) für weil einer eingebaut ist.

 

Edit: Meinst du vielleicht mit Dsl das er keine Kabel verlegen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das hat damit ja nichts zu tun. Oder? Ich mein W-lan ist W-lan.

 

Hat er jetzt einen Funkstick für W-lan oder ist das so ein Stick, wo eine Sim karte drin steckt?

Weil wenn das sowas mit Sim karte ist, dann geht das nicht. Hatte ich auch bevor ich DSL hatte, und das wurde von der PS3 nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er jetzt einen Funkstick für W-lan oder ist das so ein Stick, wo eine Sim karte drin steckt?

Weil wenn das sowas mit Sim karte ist, dann geht das nicht. Hatte ich auch bevor ich DSL hatte, und das wurde von der PS3 nicht erkannt.

 

Nein, ich denke er hat einen W-lanstick also so einen den man am Computer in den USB-Anschluss steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das auch so das er nur internet über funk empfangen kann wenn er schreibt er hat kein DSL von daher wird er auch einen w-lan router haben und dementsprechent auch kein w-lan.

Wird wohl sowas wie vodafon @ home oder so sein.

Meist eingesetzt in ländlichen gebieten wo keine optimalen DSL zugänge gibt.

Ist dann auch nie mehr als eine 1mbit leitung.

 

Ich glaub wenn er sowas hat müsste er mit dem PC ein netzwerk aufbauen und dann irgendwie noch einen switch oder sowas dazwischen klemmen und die ps3 via lan kabel an den switch.

Kann es aber nicht genau sagen, ich weis nur das wir sowas früher immer zu PC LAN-Partys gemacht haben und alle PC konnten dann ins Internet.

Aber ob das mit einer PS3 auch funktioniert da hab ich keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...