Zum Inhalt springen

Sound-Problem: Knistern und Knacken (online?)


AHopper

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Vor ca. 2,3 Wochen ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten bei Killzone2 online. Auf einmal kam fast kein Sound mehr an den Speakern an, man hörte nur noch eigene Schüsse und ein komisches Knistern und Knacken. Ich dachte mir "OK, das liegt wohl am Internet oder die PS3 hat nen RAM-Overflow etc."

 

Dann trat das Problem aber auch bei Uncharted und gestern auch bei StardustHD auf. Die Musik klingt auf einmal verzerrt, alles knistert und rauscht.

 

Beende ich das Spiel und starte es neu, ist aber alles wieder ok!

Das verstehe ich nicht ganz...

 

Ich habe eine 40 GB PS3, diese ist über das mitgelieferte HDMI 1.3 Kabel an einen Samsung LE 46 A 759 angeschlossen. Der Fernseher ist über Audio-OUT an einen 5.1 Surroundverstärker angeschlossen.

 

Ich analysiere mal:

 

-Verstärker kann es nicht sein, denn DVD und Fernseher laufen normal

- Fernseher selbst kann es nicht sein (siehe Punkt1)

- Hardware PS3 kann eigentlich auch nicht defekt sein (nach Neustart des Spiels geht ja alles wieder einwandfrei)

- das Problem scheint nur aufzutreten, wenn ich im Internet und im PSN eingeloggt bin

 

Da es jetzt schon mehrfach aufgetreten ist und es echt tierisch nervt, wenn man ein 2 Stunden onlinematch nach einer Stunde abbrechen muss, weil man nix mehr hört, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt? Die Suche hab ich benutzt und es gibt einige, die ähnliche Probleme haben, aber meins ist nicht exakt dabei gewesen....

 

Habt ihr auch manchmal Soundprobleme mit Knistern und verzerrtem Sound?

Muss man sich damit abfinden oder gibt´s ne Lösung?

 

Danke für Antwort!

 

Gruss

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ma Probiert direct von der Ps3 zum Verstärker zu gehn mit dem Sound also ein Optisches Kabel verwenden und weiter mit hdmi zum fernseher ??

 

Ne, das nicht. Aber ich gehe schwer davon aus, dass es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt sondern von irgend einer Software ausgeht. (sonst würd´s ja nach nem Neustart des Spiels nicht wieder funktionieren...)

 

Ich kann halt auch nicht wirklich nach dem Fehler suchen, da es selten auftritt.. und bei Killzone auch nur bis zum nächsten Match.

Seltsam, oder?

 

Ich kann es mir nur so erklären, dass im Hintergrund diese PSN-Geschichte irgendwelche komischen Sachen macht, die dann zu ner Art Overflow oder irgendwelche Fehlfunktionen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Killzone 2 hab ich genau das selbe Problem, aber wirklich nur manchmal.

Es fängt einfach mittendrin an zu Knacken zu Knattern und zu Rauschen.

Aber wenn man einige Minuten wartet geht's wieder weg.

Nur weil ich ungeduldig bin wechsle ich dann gleich den Server oder Spiel ohne Ton weiter.

Hatte ich bisher 3 Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok!

 

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige :tongue2:

Das ist gut, denn so weiß ich zumindest, dass es NICHT an der Hardware liegt.

 

Vielleicht hat die Firmware nen Bug?

Tritt ja wie gesagt neuerdings online auch bei anderen Spielen auf...

Bei uncharted hab ich natürlich offline gespielt aber ich hab nebenher mit nem Freund gemailt.

 

Na dann, einfach abwarten. Legt sich wieder oder wird weggepatched schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...