Zum Inhalt springen

Fehler 8013013d


Moonlight951

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz bin neu und wollte um eure Hilfe bitten!

Und bitte motzt mich nich gleich an wenn das schon in

einem anderen Threat steht!!!

 

Also folgendes:

ich hab ne 40gb Playstation3 und hatte sie ans internet über wlan angeschlossen.Alles lief einwandfrei. :smileD::good:

Aber als kürzlich meine Festplatte voll war,etschloss ich mich

eine neue zu kaufen.Ich hab sie eingebaut,die aktuelle Systemsoftware auf meinem PC runtergeladen und via USB stick auf die Playstation

gezogen,um das System zu booten.(Automatisch gings leider nich :nixweiss:)

Als ich das alles gemacht hatte,funktionierte alles wieder einwandfrei!!!

 

Aber als ich gestern wieder die PLaystation über WLAN anschließen wollte

funktioniete es nicht mehr :ohjeh::ohjeh:

Wenn ich nun unter dem Punkt für Internetverbindung gehe,einfach auswähle,

drahtlos anklicke,Scanen drücke erscheint mein Router.

Wenn ich ihn anwähle kommt die SSID des routers,

sicherheitseinstellung steht immer auf WPA-PSK/WP2-PSK,wenn ich einfach nach rechts klicke.Danach gebe ich meinen WPA-Schlüssel ein.

Dann steht auf meinem Bildschirm:

Überprüfe Netzwerkkonfiguration...Bitte Warten.(wie gewohnt xD)

Aber dann erscheint eine Fehlermeldung::schmoll:

Ein Fehler ist aufgetreten. (8013013D) :nixweiss::ohjeh:

Ich bin total am verzweifeln und bitte um schnelle Hife :zerstoere_computer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im forum.

die suchfunktion hätte dir geholfen :

 

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/7754-errorcodes-und-ihre-bedeutung.html

 

dein problem:

 

8013013D - "A connection error has occurred" - May be to do with the SSID of the Router or signal strength if the conneciton drops Putting the PS3 into DMZ may help - otherwise check WPA key Ps3 can't handle WPA2 only WPA or none

 

da stimmt entweder dein key nicht oder die verbindung ist allgemein instabil.

ansonsten mal den router reseten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlercode bedeutet folgendes:

 

• 8013013D Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach! eventuell auf DMZ umstellen! Andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen!

Eventuell hilft dir es dir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte diesen Fehler auch, als ich WLAN das erste mal benutzt habe, hatte ich grade mal eine Signalstärke von 10-15 % :/

 

Bin dann wieder auf dlan umgestiegen :D

Probier mal, ob du was an der Signalstärke machen kannst, also PS3 in eine weniger weit entferntere Position zum Router stellen, vll klappt das ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok mit dem resten wer ich vielleicht ma probieren,aber wird

dann nich auch die Verbindung gelöscht,die ich zu meinem PC habe??

 

@°DTK°Captain

was ist dlan??

Kenn ich noch nicht.

 

und an der Signalstärke kann es nicht liegen,

habe midestens 70% Signalstärke.

 

Sonst muss ich echt mal dem WPA Schlüssel

prüfen.

 

Ansonsten DANKE für eure SCHNELLE Hilfe :ok::ok:

Wenn ich wieder Probleme hab meld ich mich.

MFG Moonlight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also is das sowas (wie ich verstanden hab)

wie ein HUB oder??

Damit kann icha auch online gehen,nur halt mit kabel oder?

 

PS.:Noch mal die Frage:

Beim zurücksetzten des Routers wird doch keine Verbindung

zu meinem PC mehr hergestellt oder??

 

Also, wenn ich meinen Router resete, sind alle Verbindungen bei mir vorhanden bzw. richten sich selber ein.

Habe ne Fritz Box, die Lampen leuchten dann alle wieder :D

WLAN, DSL und LAN Verbindungen gehen von selber xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also is das sowas (wie ich verstanden hab)

wie ein HUB oder??

Damit kann ich auch online gehen,nur halt mit kabel oder?

Nee, kein HUB. Du sparst dir mit dLan das Kabelziehen, da die Stromleitung als Träger für das Netzwerk wird. Ich glaube aber, dass du zumindest auf der gleichen Phase sein musst, damit das Signal durchkommt.

 

PS.:Noch mal die Frage:

Beim zurücksetzten des Routers wird doch keine Verbindung

zu meinem PC mehr hergestellt oder??

Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Einfach mal den Router ausschalten und wieder einschalten.

Hatte ich neulich bei meinem alten Herren, da hatten wir plötzlich nur noch max. 1 MB Downstream. Einmal Jojo mit dem Router und dann flutschte es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...