Zum Inhalt springen

Problem mit Ps3 und DVD-Wiedergabe


chila007

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

folgendes Problem, lege ich eine Selbstgebrannte DVD ein, zb. eine SK meiner Sammlung, dann zeigt er mir diese im PS3 Menu an ich wähle Sie aus und die Ps3 flackert 1-2 mal und danach hängt Sie mit Bluescreen. Woran liegt das, habe andere Rohlinge genommen sogar im BRenner als Book-Type DVD-Rom genommen trotzdem kommt das vor, wenn ich die Orig. abspiele klappt alles.

 

 

2.Frage

TV ist ein Samsung LCD, mit HD-Ready und 16:9 was muss ich einstellen

Letterbox oder Pan&Scan

 

 

danke und gruß

chila007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur ersten Frage: Ich denke, die PS3 kann gebrannte DVD und CDs einfach nicht lesen. Das war schon bei der PS2 so, und ich wüsste nicht, wieso dies bei der PS3 funktionieren sollte!

 

ZUr zweiten Frage: ich sebst habe noch einen alten Röhren-Fernseher ohne 16:9, aber sind Letter-Box und PanScan niht eigentlich nur für genau solche alten Geräte ohne 16:9-Format gedacht?

 

So viel ich weiß, bedeuete Letter-Box, dass das Bild auf einem 4:3-Fernseh-Gerät komplett, dafür mit Balken oben und unten gezeigt wird. Beim PanScan-Verfahren wird das Bild gestreckt, so das es keine Balken gibt, dafür fehlt ein Teil des Bildes.

 

Wenn du also einen 16:9-Fernseher hast, würde ich sagen, ist es egal, was Du da einstellst! Bin aber, wie schon erwähnt, kein Fachmann da fehlende Hardware... Aber die Erklärungen der Verfahren sind richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der ps2 hast du für gebrannte dvd einen brennchip gebraucht

vll ist es bei der Ps3 auch so Info : das ist so ein chip den man selbst einschweißen muss.

 

Selber einschweisen. XD

Also wenn deine PS3 oder PS2 den Tag noch überleben soll dann würde ich vorschlagen es von einem aus MM machen zu lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber einschweisen. XD

Also wenn deine PS3 oder PS2 den Tag noch überleben soll dann würde ich vorschlagen es von einem aus MM machen zu lassen. :)

 

Ich glaube MM wird das nicht machen: diese Chips sind nicht gerade sehr legal. Wenigstens waren sie es nicht, als ich es noch hab machen lassen! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...