Zum Inhalt springen

PS3 schaltet sich automatisch wieder an - Controller macht komische Probleme


Sarahzuam94

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft. Leider habe ich nun einige Probleme. Als erstes funktioniert der Controller nicht wirklich. Oft blinken alle 4 Lampen durchgehend wenn ich es dann über die PS-Taste hinbekomme den Controller zu verbinden und nur eine Lampe leuchtet geht er aber dennoch nicht. Oft wechselt er dann wieder in den Modus, dass eine LED blinkt. Dann passiert was ganz komisches: Der Controller geht immer für ca. 2 Sekunden wenn ich die PS Taste drücke. Also ich muss im Menü jedes mal die PS-Taste drücken wenn ich was machen will. Das verwirrt mich vor allem deswegen, weil die PS-Taste ja anscheinend die einzige Taste ist die funktioniert. Wenn ich die PS3 dann ausschalte (zwei Sekunden PS Taste drücken und dann "System ausschalten"), dann fährt die PS runter aber startet nach 10 Sekunden einfach neu.

Zuerst dachte ich, ich hätte die Funktion falsch verstanden und es wäre ein Neustart. Vorhin habe ich die PS dann aber über die Powertaste ausgeschaltet und nach vielleicht einer Stunde, als ich gerade TV geschaut habe, startet die Konsole einfach so ohne das ich was mache.

Habe auch schon gelesen, dass es mit updates zusammenhängen kann, aber das ist hier auschgelossen weil die Konsole ist gerade gebraucht gekauft und hängt nichtmal am Internet ich habe auch noch gar keine Spiele.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Controller manchmal besser geht wenn ich ihn Ressete aber das ist ja auch kein Zustand, den Controller jedes mal resetten zu müssen beim Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eine Funkstörung mit irgendeinem anderen Gerät sein falls das mit der Playstation möglich ist.

Beim Controller hört es sich nach einem Verbindungsproblem an, oder der Controller ladet nicht und hat nur 1% Restakku. Funktioniert er wenn er an der Playstation hängt? Falls du die Möglichkeit hast, probier mal einen anderen Controller zu verbinden (von einem Kumpel z.B.). Ansonsten weißt du jetzt warum sie derjenige verkauft hat.

Ist zwar jetzt keine besonders gute Hilfe gewesen, aber naja, vielleicht hilft es dir trotzdem.

MfG ....

Bearbeitet von Tranquility
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn die Antwort vermutlich viel zu spät kommt und dir nur wenig helfen wird, mit diesem Problem bist du nicht ganz allein.

Bei mir funktioniert zwar der Controller ohne Probleme allerdings schaltet sich meine Ps3 aucvh immer von alleine an, aber nur dann wenn sie vorher warm geworden ist durchs spielen oder durch Film gucken oder ähnliches.

 

Vllt hat da ja jemand ne Vermutungicon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...