Zum Inhalt springen

Ab wann ist Sharen Sharen???


TheShifty

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier ja einer kurz behilflich sein. Ich möchte erst klar stellen, dass ich es verhindern möchte, unbewusst was illegales zu machen. Daher stellt sich für mich diese Frage:

 

Ich habe zu Hause eine PS3, auf der ich natürlich auch alle aus dem PSN gekauften Spiele und Addons installiert habe. Nun ist es so, dass ich unter der Woche aufgrund der Arbeit bei einem Kollegen wohne. Er hat auch ne PS3 stehen, auf der ich meinen Account angemeldet hab, damit ich unter der Woche über meinen Account zocken kann. Nun stellt sich für mich die Frage, wo fängt das Sharen an? Wenn ich nun auf seinem System über meinen Account die Spiele und Addons installiere, hat er darauf ja auch Zugriff.

 

Also wann fängt es an, illegal zu sein?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier ja einer kurz behilflich sein. Ich möchte erst klar stellen, dass ich es verhindern möchte, unbewusst was illegales zu machen. Daher stellt sich für mich diese Frage:

 

Ich habe zu Hause eine PS3, auf der ich natürlich auch alle aus dem PSN gekauften Spiele und Addons installiert habe. Nun ist es so, dass ich unter der Woche aufgrund der Arbeit bei einem Kollegen wohne. Er hat auch ne PS3 stehen, auf der ich meinen Account angemeldet hab, damit ich unter der Woche über meinen Account zocken kann. Nun stellt sich für mich die Frage, wo fängt das Sharen an? Wenn ich nun auf seinem System über meinen Account die Spiele und Addons installiere, hat er darauf ja auch Zugriff.

 

Also wann fängt es an, illegal zu sein?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

hmm...

 

naja das sharen is so ne sache. man kann ne genau sagen was erlaubt is und was ne da sony kein offizielles statement dazu gegeben hat.

 

die möglichkeit zu sharen hat sony eingeräumt um im falle eines defektes der ps3 seinen acc auf einer anderen wieder anzumelden um dann da die bereits gekauften ihnhalte wieder runter laden zu können ohne ein weiteres mal dafür zahlen zu müssen...

 

es is möglich seinen acc auf bis zu 5 weiter systemen zu aktivieren.

 

ich denke dass das was du machst in ordnung geht da du ja immer nur auf diesen beiden systemen aktiv bist und das ne wie beim üblichen sharing user von tag zu tag oder woche zu woche wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ging das schnell ^^!

 

Ist halt so ein Ding. Nach der ersten Antwort ist es so, dass es seine ist. Wir haben uns die Kosten damals geteilt, aber das kann man ja nicht nachweisen.

 

Und nach der Zweiten: Es ist ja wirklich so, dass ich damit ja kein Geld sparen will, oder so. Ist ja nur doof, wenn ich z.B. bei Ihm Burnout spiele und zu Hause die Insel hab und da nicht. Und soll ich Ihm dann verbieten, wenn er Burnout spielt, auf die Insel zu fahren??? ^^

 

 

Aber schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein ganz wichtiger Punkt ist, daß deine Spiele ja eindeutig nicht gleichzeitig auf mehreren Systemen genutzt werden. Somit ist recht naheliegend, daß du es selber bist, der sie mal hier mal dort spielst.

Ein weiterer Punkt (so für den Seelenfrieden): Was bedeutet denn Sharen? Sharen von engl. 'to share' = teilen. Du teilst die Spiele ja nicht mit jemand anderem.

 

Einziger Stein des Anstoßes könnte meiner Meinung nach sein, daß du einen Mißbrauch durch den Besitzer der PS nicht unbedingt ausschließen kannst. Sprich es KÖNNTE ja sein, daß er die auch spielt (wenn du nicht da bist z.B.).

 

Aber da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Ein Ban DAFÜR ist für mich undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist in Ordnung,möchte mich aber da auch nicht zu 100% festlegen.Ich weiss nur das sharen Legal,auf PSP gibts da sogar eine Option.

ja aber sicherlich auch nur um deine von der ps3 aus gekauften inhalte auf die psp zu übertragen wenn man beispielsweise unterwegs is oder man aus einem anderen grund keine verbindung via kabel mit der ps3 herstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht in Ordnung. Sony hat ja die Anzahl möglicher Anmeldungen auf fremden Consolen auf 5 beschränkt.

D.h. da ist ohnehin nach 5 verschiedenen Consolen Sense.

 

In deinem Fall nutzt du deinen Account auf deiner Console und dein Freund stellt Dir seine Console zu Verfügung. Dass du da deine Games spielst ist völlig legitim. Dass er nebenbei die Games auch bekommt ist nicht dein Problem und auch nicht deine Schuld.

 

Also kein sharen.

 

Anders wäre es, wenn du gezielt im Internet User Accounts anbietest oder suchst um Spiele zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...