Zum Inhalt springen

Seriennummer auf dem Beleg ist nicht die selbe wie auf der PS3


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir vor etwas mehr als nem Monat ne gebrauchte PS3 gekauft nachdem meine hinüber war, hab nen Beleg bekommen der vom 13.12.08 ist also sollten da nochn paar Monate Garantie drauf sein. Gestern hab ich beim Umräumen zufällig bemerkt dass die Seriennummer hinter auf der PS3 nicht mit der auf dem Kaufbeleg übereinstimmt oO

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun wenn ich das Gerät einschicken muss? Die werden doch bestimmt sagen dass das ne andere Seriennummer ist und mir das Ding zurückschicken oder?

 

Was ich noch erwähnen sollte, die Seriennummer steht ziemlich am Rand des Belegs, die könnte ich ohne Probleme beim Kopieren oder Scannen auslassen sodass es wohl niemandem auffallen würde, aber wär das schon Betrug? Bzw. muss die Seriennummer aufm Beleg mit drauf stehen oder ist das gar nicht zwingend notwendig? Ich weiß is ne komische Geschichte muss erstmal den Typen finden der mir damals das Ding verkauft hat und ihn fragen wie das sein kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist privat gekauft.

Also die Seriennummer einer PS3 sieht ja glaub ich immer so aus:

XX-XXXXXXXX-XXXXXXX

 

Die auf dem Beleg sieht so aus:

S01-4748511-G

P27438172-G

 

Wurde beim Laden Games Garden gekauft, vielleicht ist das ja wirklich nur die Laden oder Kassennummer, die zwei G's würden das auf jeden Fall bekräftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo werd erstmal den Typen finden und schaun was er sagt und wenn er selbst keine Ahnung hat einfach mal anrufen und fragen was das für ne Nummer ist. Nachdem meine alte PS3 abgeraucht ist bin ich da etwas empfindlich geworden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war ne 40er (mit der 60er hätt ich eh nix anfangen können da ich nicht 1 PS2 Spiel mehr zuhaus hab), steht auch in der Signatur :p

Hab zu der Zeit kaum gespielt und hab mir dann GTA 4 gekauft und mich voll gefreut, ne Woche später war das Laufwerk hin -.- Könnt echt kotzen damals hoffentlich hält die neue jetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ja stimmt gerade hab ichs in der sig gelesen :lollol:

ich hatte ne 60er und jetz ne 40er. die hab ich jetz auch schon gut 16monate und bisher keine probleme... meine 60er war nach 6monaten hinüber... naja war ja noch garantie drauf... deine 40er is bisher der mir erst bekannte fall dieser serie... hoffentlich bleibts auch der einzige. wobei ja kaum mehr einer ne 40er hat... entweder ne 80er oder die neue slim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ja stimmt gerade hab ichs in der sig gelesen :lollol:

ich hatte ne 60er und jetz ne 40er. die hab ich jetz auch schon gut 16monate und bisher keine probleme... meine 60er war nach 6monaten hinüber... naja war ja noch garantie drauf... deine 40er is bisher der mir erst bekannte fall dieser serie... hoffentlich bleibts auch der einzige. wobei ja kaum mehr einer ne 40er hat... entweder ne 80er oder die neue slim...

 

hier ich bin auch noch ein stolzer besitzer ein 40er xD^^

seit 05.05.08 :ok:

nur sind´s mittlerweile keine 40 GB sonder 320 GB :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...