Zum Inhalt springen

1080p erzwingen, Vor/Nachteile?


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Hab zwar inner SuFu was gefunden aber nicht direkt das was ich wissen will deswegen hier nochmal.

 

Man kann ja bei der PS3 1080p "erzwingen" indem man einfach die anderen Optionen wie 720p oder 1080i ausmacht, nur bringt das überhaupt nen sichtbaren Unterschied? Und könnten dadurch z. B. Ladezeiten länger oder Freezes wahrscheinlicher werden? Habs heut bei der FIFA 10 Demo zum ersten Mal probiert und hab eigtl. keinen Unterschied festgestellt, weder bei den Ladezeiten noch bei der Auflösung, könnte es sein dass es sich gar nicht lohnt 1080p zu erzwingen? ^^

 

Evtl. hat ja jemand ne Ahnung in dem Bereich weils mich schon irgendwie interessiert obs beim ein oder anderen Spiel Unterschiede gibt. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar inner SuFu was gefunden aber nicht direkt das was ich wissen will deswegen hier nochmal.

 

Man kann ja bei der PS3 1080p "erzwingen" indem man einfach die anderen Optionen wie 720p oder 1080i ausmacht, nur bringt das überhaupt nen sichtbaren Unterschied? Und könnten dadurch z. B. Ladezeiten länger oder Freezes wahrscheinlicher werden? Habs heut bei der FIFA 10 Demo zum ersten Mal probiert und hab eigtl. keinen Unterschied festgestellt, weder bei den Ladezeiten noch bei der Auflösung, könnte es sein dass es sich gar nicht lohnt 1080p zu erzwingen? ^^

 

Evtl. hat ja jemand ne Ahnung in dem Bereich weils mich schon irgendwie interessiert obs beim ein oder anderen Spiel Unterschiede gibt. :smileD:

 

 

Also ich hatte es bei GTA 4 immer so gemacht nur wenn man dann ein anderes spiel startet das nur 720 hat dann ist das spiel in 560 glaub ich.

Ich hab da ehh nie ein Unterschied gemerkt also lass ichs das jetzt normal^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ein Spiel das nicht unterstützt dann wird natürlich 560i oder so verwendet, muss man halt umstellen. Nur denk ich mal das in Zukunft alle Spiele zumindest 1080p unterstützen werden und falls es da irgendwelche Unterschiede oder Gefahren gibt wär das natürlich gut zu wissen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ALso bei Grand Theft Auto IV sieht es viel besser aus, bei Dead Space wird laut US Hülle sogar unterstützt aber leider gibt es keine Verbesserung. Auch Killzone 2 is nich wirklich die Verbesserung also die bekanntesten Games wo man den Trick einsetzten sollte sind:

 

Grand Theft Auto IV und

Call of Duty 4: Modern Warfare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
kann aber auch in die Hose gehen und dann schlechter aussehen, wenn dann zB nur noch 576p angezeigt werden...

 

Dann stellt man halt wieder auf 720p um, nur war dieser Beitrag es wert meinen alten Thread wieder hochzuholen? ^^

Dachte hier is schon längst zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm komisch ich hab bei gta keine unterschied gesehen is mir aber auch eigentlich egal ob das jetzt 720 oder 1080 p zumal ich eh immer 720 i zocke bzw wie sich die konsole halt einstellt nur halt eben nich im p format weil ich finde das i format sieht wirklich besser aus

 

Nur ists eigentlich nicht möglich dass 720i besser als 720p aussieht, das wird an deinem Fernseher liegen, nicht am Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ists eigentlich nicht möglich dass 720i besser als 720p aussieht, das wird an deinem Fernseher liegen, nicht am Format.

 

 

ich hab keine so fällts auch nich auf nur is halt nen wenig schärfer nur bei gta wenn ich es da auf umstelle auf 1080i da sieht man das ein wenig bei p tut sich kein unterschied

 

 

also ich mein zwischen 1080p und 1080i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...