Zum Inhalt springen

Internet-Problem mit der PS3


Manne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen.

hab seit einiger zeit ne PS3 und war auch immer online aktiv ohne probleme.

ich konnte zocken,mir demos runterladen und auch surfen.

von heute auf morgen kann ich keine verbindung mehr herstellen, habe auch schon versucht die Netzwerkeinstellungen zu reseten und neu einzugeben, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Es handelt sich um einen DNS-Fehler (80710102)

 

Ich bin über jedenTipp und jede Art von Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne,

hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem, keine Verbindung und wenn dann immer nach ein paar Minuten die gleiche Fehlermeldung bzw. waren auch keine Download's aus dem PSN im Hintergrund mehr möglich.

 

Leider hatte ich erst Erfolg, nachdem ich die interne HDD neu formartiert habe (Aber vorher musst du die Daten mit dem Menüpunkt Datensicherung auf eine externe HDD sichern, Hinweis die muss aber FAT32 formatiert sein).

Dann alles wieder rücksichern, seitdem läuft alles wieder vie vorher.

Auch Download's im Hintergrund wieder möglich.

 

Ich hoffe diese Prozetur funktioniert bei dir auch.

 

beste Grüße

coinmen :ok:

 

 

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen.

hab seit einiger zeit ne PS3 und war auch immer online aktiv ohne probleme.

ich konnte zocken,mir demos runterladen und auch surfen.

von heute auf morgen kann ich keine verbindung mehr herstellen, habe auch schon versucht die Netzwerkeinstellungen zu reseten und neu einzugeben, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Es handelt sich um einen DNS-Fehler (80710102)

 

Ich bin über jedenTipp und jede Art von Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein netzwerkproblem, meist aussgehend von falschen einstellungen oder falsch konfigurierten routern! das die formatierung damit etwas zutun hat, bezweifel ich, dann muss schon etwas bei einem update schief gegangen sein. wenn es nach einer formatierung wieder funktioniert hat, vielleicht war dann nur deine PS3 falsch konfiguriert :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Leute!

 

Habe das gleiche Problem seit zwei Tagen..meine PS3 ist mit meinem Router angeschlossen, dennoch meldet es immer wieder dieses DNS-Serverfehler, obwohl es vor drei Tagen noch einwandfrei funktionierte. Die Marke meines Routers ist ZIO..eine englische Firma. Daher ist auch das Admin-Interface alles auf Englisch. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, das ganze zu reseten, weiß aber nicht wie ich die ganze Konfiguration wieder einstellen soll..bitte helft mir Jungs!

 

:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Habe das gleiche Problem seit zwei Tagen..meine PS3 ist mit meinem Router angeschlossen, dennoch meldet es immer wieder dieses DNS-Serverfehler, obwohl es vor drei Tagen noch einwandfrei funktionierte. Die Marke meines Routers ist ZIO..eine englische Firma. Daher ist auch das Admin-Interface alles auf Englisch. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, das ganze zu reseten, weiß aber nicht wie ich die ganze Konfiguration wieder einstellen soll..bitte helft mir Jungs!

 

:nixweiss:

 

 

Hatte bis vorhin das selbe Problem seid 2 tagen.Hab bei mir im Dsl Router einfach Reset und alles nochmal neu eingegeben(netzwerkschlüssel und der gleichen)Und dann die gleiche Prozedur nochmal auf der Playsi.Und dann hat alles wieder gepasst. Also was ich meinte ist mach einfach das was du bei erst-installation gemacht hast.Bei mir hat sich das auf der Playsi komischerweise alles verstellt gehabt nachdem ich versucht habe in Life With Playstation zu gehen.

Bearbeitet von ice-77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...