Zum Inhalt springen

USB Headset - wie soundausgabe regeln?


PilsMitKrone

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich bin nun auch stolzer besitzer einer PS3.

 

 

habe mich auf dem weg gemacht ein Headset zu kaufen. Wie hier im Forum gelesen habe ich mir ein Headset eines drittanbieters gekauft. Da ich das von der Playstation für 70 EUR lang scheisse finde. Mit so einem Pinn im Ohr

 

 

 

jetzt mein problem. Ich habs angeschlossen.

 

Dann geh ich in die Einstellungen und Audio einstellungen. Aber da kann ich nicht sagen das der Audioausgang über USB laufen soll.

 

 

Ich habe dort nur die möglichkeiten, hdmi, digital, und scart

 

 

 

dann bin ich weiter durchs menü gesaust. und habe unter /Einstellungen/Perepherieeinstellungen/Soundeinstellung was gefunden.

 

 

da kann ich das headset auswählen. als Mikrofon und als Ausgang.

 

 

da sage ich ok.. Aber trotzdem noch kein sound aus den Kopfhörern.

 

 

Wenn ich in dieser Einstellung bin wo ich das mikrofon einstellen kann. höre ich mich selber über die kopfhörer.

 

 

Meine Frage:

 

Wie sage ich der Playsi das die den Sound bitte über das headset wiedergeben soll?

 

 

 

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Headset ist für Chat und "Teamspeak" da.

 

Wenn ihr den normalen Sound über einen Kopfhörer hören wollt, müsste ihr über den Fernseher oder Digital Receiver gehen und dort den Kopfhörer anschließen.

 

Gut an der Sache ist, wenn man online spielt und irgendwelche Gehirnamputierte in ihr Headset reinlabern, reicht es das Headset anzuschließen und schon hat man über die Lautsprecher/TV seine Ruhe, da das Gelaber ins Headset gehen. Und das liegt weit weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Headset ist für Chat und "Teamspeak" da.

 

Wenn ihr den normalen Sound über einen Kopfhörer hören wollt, müsste ihr über den Fernseher oder Digital Receiver gehen und dort den Kopfhörer anschließen.

 

Gut an der Sache ist, wenn man online spielt und irgendwelche Gehirnamputierte in ihr Headset reinlabern, reicht es das Headset anzuschließen und schon hat man über die Lautsprecher/TV seine Ruhe, da das Gelaber ins Headset gehen. Und das liegt weit weg....

 

 

Genau so mache ich es auch immer.

Headset rein und das Gelaber ist weg.

Aber den Kompletten Ton auf´s Headset zu geben geht wirklich nicht.

Aber die Meisten Tv´s haben ja einen Ausgang für Kopfhörer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...